Vorzeitiger Aufstieg in die Verbandsliga!

Unsere 1. Handballdamenmannschaft hat heute mit einem Sieg gegen TV Biefang vorzeitig den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft. Was für eine grandiose Leistung. Nach einem Jahr harter Arbeit habt ihr euch diesen Erfolg verdient. Der gesamte Verein gratuliert euch und feiert mit euch.

Kommentare deaktiviert für Vorzeitiger Aufstieg in die Verbandsliga!

gem. D1-Jugend, Kreisliga 1: DJK Tura 05 – DJK Adler 07 Bottrop 27:16 (15:8)

Die jungen Turaner präsentieren ein sehr schönes Spiel und belohnen sich mit einem starken Sieg! Am Samstag (11.11) Nachmittag konnten wir erneut in "heimischer" Halle in Styrum einen Sieg einfahren. Zuvor gewann die D2 bereits 29:17 gegen DJK Styrum und so war schonmal eine gute Grundeinstellung auf Lila-weißer Seite vorhanden. Mit den Adlern aus Bottrop trafen wir auf unseren derzeitigen Tabellennachbarn. Wir erwischten…

Kommentare deaktiviert für gem. D1-Jugend, Kreisliga 1: DJK Tura 05 – DJK Adler 07 Bottrop 27:16 (15:8)

gem. D1-Jugend, Kreisliga 1: Beecker TV – DJK Tura 05 11:11 (5:9)

Was auch immer in der zweiten Hälfte passiert ist, kostete uns den Sieg. Angeschlagen aufgrund vieler Kranker und krankheitsbedingter Ausfälle, reisten wir am 05.11 nach Beeck, zu der AK Mannschaft der Liga. Beim Warmmachen verletzte Loris sich noch am Finger und fiel nach ein paar Spielminuten schließlich auch schmerzbedingt aus. So hatten wir plötzlich nur noch einen Auswechslungsspieler. Und das auch nur, weil…

Kommentare deaktiviert für gem. D1-Jugend, Kreisliga 1: Beecker TV – DJK Tura 05 11:11 (5:9)

Weibl. A-Jugend, Regionalliga: DJK Tura 05 Dümpten – HSG Merkstein 30:28

Die weibliche A-Jugend bestritt am Wochenende ihr letztes Hinrundenspiel gegen die Mädels der HSG Merkstein. Das dieses Spiel kein leichtes werden wird, war beiden Teams klar.Nach dem Anpfiff gestaltete sich die Partie zunächst ausgeglichen. Im Angriff konnten die Mädels immer wieder kreative Lösungen finden, um Tore zu erzielen. In der Abwehr jedoch ließen sie sich durch gutes Stoßen der Gegnerinnen zu leicht aus…

Kommentare deaktiviert für Weibl. A-Jugend, Regionalliga: DJK Tura 05 Dümpten – HSG Merkstein 30:28

1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – DJK Styrum 06 41:21

LOKALDERBY - auch in der Handball-Damen-Bezirksliga immer etwas besonderes. Diese Wochenende trafen die benachbarten DJK-Vereine aufeinander. Gastgeberinnen die DJK Tura 05 Dümpten, Spielort: die Heimhalle der Styrumerinnen an der Von-der-Tann-Str. Derbystimmung dank zahlreicher Fans war schon vor dem Anpfiff vorprogrammiert.Das über lange Zeit hitzige und umkämpfte Lokalderby der Damen-Bezirksliga zwischen der DJK Tura 05 Dümpten und der DJK Styrum 06 endete mit 41:21…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – DJK Styrum 06 41:21

1. Damen, Bezirksliga: VfL Rheinhausen II – DJK Tura 05 Dümpten 19:37

Bereits am 22.10.2023 fand die Begegnung unserer 1. Damenmannschaft statt.In der Partie geen die Zweitvertretung des VfL Rheinhausen ließen die Bezirksliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten nichts anbrennen. Mit einem Start-Ziel-Sieg besiegten die Turanerinnen die Gastgeberinnen deutlich mit 37:19 (7:18). Haupttorschützin war Nele Stumme (15/3), die sich einmal mehr treffsicher zeigte. Im Tor war Torfrau Romina Gschwenttberger ein sicherer Rückhalt für ihr Team.Die…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: VfL Rheinhausen II – DJK Tura 05 Dümpten 19:37

Die “Herbst-Spieltage” der Handballer*innen im Überblick

Leider hatte die Berichterstattung etwas Pause, aber wir möchten euch die Ergebnisse unserer Teams nicht vorenthalten.Es war einiges los:So., 15.10.20231.Herren, Kreisliga: HSG Mülheim/Styrum III - DJK Tura 05 Dümpten 22:22Sa., 21.10.2023Weibl. A-Jugend, Regionalliga: Poppelsdorfer HV - DJK Tura 05 Dümpten 27:34So., 22.10.2023Gem. D1-Jugend, Kreisliga: SV Heißen II - DJK Tura 05 Dümpten 32:112.Damen, Kreisliga: Turnverein Biefang IV - DJK Tura 05 Dümpten II…

Kommentare deaktiviert für Die “Herbst-Spieltage” der Handballer*innen im Überblick

gem. D1-Jugend, Kreisliga 1: DJK Tura 05 – Sv Hamborn 1890 39:7 (22:2)

Was für ein Sieg. Die D1 zeigt am Samstag schönsten Handball und belohnt sich dafür mit einem Kantersieg, der nicht nur dem Punktekonto gut tut. Das Unschöne zuerst: Eine Woche zuvor mussten wir uns mit 32:11 im Derby gegen Heißen geschlagen geben. Mit der etwas merkwürdigen, fast E-Jugendgleichen Abwehr der Gastgeber taten wir uns unerwartet schwer. Dazu kamen Trefferpech, Ballprobleme und unkonzentrierte technische…

Kommentare deaktiviert für gem. D1-Jugend, Kreisliga 1: DJK Tura 05 – Sv Hamborn 1890 39:7 (22:2)

Saisonstart Jugendmannschaften

Auch unsere jungen Teams sind bereits vor ein paar Wochen in die Saison gestartet. Nach intensiver Vorbereitung. Rückblickend lässt sich erstmal feststellen: Im letzten halben Jahr ist viel passiert in den Jugendmannschaften. Annika Schaffers und Edda Stumme haben unsere F-Jugend übernommen und trainieren mit den Kids, die teilweise gerade erst aus der Ballspielgruppe hoch gekommen sind, nun fleißig für das erste Turnier. René…

Kommentare deaktiviert für Saisonstart Jugendmannschaften

Herren-Handball bei der DJK Tura 05 Dümpten – Es geht weiter aufwärts…

Rück- und Ausblick zu den Herrenmannschaften der DJK Tura 05 Dümpten - Die Trainer Paul Schiemann und Peter van Doorn berichten zur Herbstpause Sichern erinnern sich noch allen an den Mai 2023. Nach langer Abstinenz im Herrenhandball, gelingt der jungen und ehrgeizigen Mannschaft der DJK Tura 05 Dümpten der Aufstieg in die Kreisliga. Das ausgegebene Saisonziel Aufstieg wurde realisiert und der Jubel war…

Kommentare deaktiviert für Herren-Handball bei der DJK Tura 05 Dümpten – Es geht weiter aufwärts…

Damen 1, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – HC Sterkrade 75 32:25

Gegen die erfahrene Mannschaft des HC Sterkrade konnten die Bezirksliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten ihren nächsten Sieg einfahren. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit mit leichten Vorteilen für die Gastgeberinnen, konnten sie im zweiten Durchgang mit viel Tempo die Führung ausbauen und am Ende klar mit 32:25 (16:13) gewinnen.Die Gastgeberinnen setzten sich zunächst mit 4:0 ab, bevor Sterkrade dann auch in die Partie fand.…

Kommentare deaktiviert für Damen 1, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – HC Sterkrade 75 32:25

Weibl. A-Jugend, Regionalliga Nordrhein: DJK Tura 05 Dümpten – HC TV Rhede 28:26

Das Aufeinandertreffen der Regionalliga-Teams der DJK Tura 05 Dümpten und des HC TV Rhede war nichts für schwache Nerven. Nach einer umkämpften Partie gingen die Turanerinnen mit 28:26 (13:15) als Siegerinnen vom Platz.Die Dümptenerinnen kamen nicht gut in die Partie. Obwohl das Team genau weiß, dass sie in jedem Spiel der Regionalliga an ihr Maximum gehen müssen, wirkte die Mannschaft zunächst nicht wach.…

Kommentare deaktiviert für Weibl. A-Jugend, Regionalliga Nordrhein: DJK Tura 05 Dümpten – HC TV Rhede 28:26

Handball-Spielergebnisse vom 24.09.23 und 01.10.2023

So. 24.09.2023Gem. E-Jugend, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten - SV Heißen 4:29              Gem. D-Jugend 2, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten - HC Sterkrade 75 16:9             Weibl. A-Jugend, Regionalliga Nordrhein: DJK Tura 05 Dümpten - HC TV Rhede 28:26Damen 1, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten - HC Sterkrade 75 32:25                                    Männer 1, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten - Beecker Turnverein 39:13So. 01.10.2023Männer 1, Kreisliga: DJK Adler…

Kommentare deaktiviert für Handball-Spielergebnisse vom 24.09.23 und 01.10.2023

Männer 1, Kreisliga: ETuS Wedau – DJK Tura 05 Dümpten 24:37

Im Spitzenspiel der Kreisliga trafen die Herren der DJK Tura 05 Dümpten auf die Mannschaft des ETuS Wedau. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit, konnten die Dümptener im zweiten Durchgang ihre Leistung noch steigern und siegten am Ende deutlich mit 37:24.Bei sommerlichen Temperaturen in der Halle verlief der erste Durchgang zwischen dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer ETuS Wedau und der DJK Tura 05 Dümpten ausgeglichen.…

Kommentare deaktiviert für Männer 1, Kreisliga: ETuS Wedau – DJK Tura 05 Dümpten 24:37

Frauen Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – OSC Rheinhausen 22:21  

Spannender als erwartet verlief die Partie der Bezirksliga-Handballdamen der DJK Tura 05 Dümpten gegen die Mannschaft des OSC Rheinhausen. In der ausgeglichenen Partie schaffte es keine Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Im packenden Finale hatten die Dümptenerinnen schließlich die Nase vorn und gewannen knapp mit 22:21. Die Dümptenerinnen fanden nicht so recht in die Partie, insbesondere im Spiel nach vorne schafften es die Gastgeberinnen nicht,…

Kommentare deaktiviert für Frauen Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – OSC Rheinhausen 22:21  

Weibl. A-Jugend, Regionalliga Nordrhein, Gr. 2: TV Aldekerk II – DJK Tura 05 Dümpten 37:16 

Gegen den wie erwartet starken Gegner TV Aldekerk II gab es für die Regionalliga-Mädchen der DJK Tura 05 Dümpten nichts zu holen, sie unterlagen deutlich mit 16:37.Trotz der klaren Niederlage waren Trainerin und Mannschaft nicht unzufireden mit der Leistung, denn über weite Strrecken zeigten die Dümptenerinnen ein gutes Spiel. Sie steckten zu keiner Zeit in der Partie auf und konnten ihre Fähigkeiten und…

Kommentare deaktiviert für Weibl. A-Jugend, Regionalliga Nordrhein, Gr. 2: TV Aldekerk II – DJK Tura 05 Dümpten 37:16 

Handball-Spielergebnisse vom Wochenende 16.09./17.09.2023

Das waren wieder packende Spiele voller Leidenschaft:Sa. 16.09.2023Gem. E-Jugend, Kreisliga: ETuS Wedau - DJK Tura 05 Dümpten 10:19                               So. 17.09.2023Weibl. A-Jugend, Regionalliga Nordrhein: TV Aldekerk II - DJK Tura 05 Dümpten 37:16    Gem. D-Jugend 2, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten II - HSG Homberg-Rheinhausen 19:14                 Männer 3, Kreisklasse: DJK Tura 05 Dümpten III - Alstadener TuS II 12:21Männer 2, Kreisklasse: DJK Tura 05…

Kommentare deaktiviert für Handball-Spielergebnisse vom Wochenende 16.09./17.09.2023

Frauen Bezirksliga: SC Bottrop II – DJK Tura 05 Dümpten 16:30

Gelungener Saisonauftakt für die Bezirksliga-Frauen der DJK Tura 05 Dümpten. Beim SC Bottrop II siegten die Turanerinnen verdient mit 30:16 (13:8).Nach augeglichenem Start spielten sich die Dümptenerinnen bereits zur Mitte des ersten Durchgangs eine erste Führung (3:6) heraus, die sie trotz Bottroper Gegenwehr bis zu Pause auf 8:13 ausbauen konnte.Auch im zweiten Durchgang blieben die Gäste am Drücker und bauten mit viel Tempo…

Kommentare deaktiviert für Frauen Bezirksliga: SC Bottrop II – DJK Tura 05 Dümpten 16:30

Weibl. A-Jugend, Regionalliga Nordrhein, Gr. 2: DJK Tura 05 Dümpten – HSV Wegberg 37:25

Nach dem gelungenen Saisonstart in der letzten Woche gegen den Neusser HV wollte die A-Jugend der DJK Tura 05 Dümpten auch im dritten Spiel gegen den HSV Wegberg überzeugen.Die Mannschaft kam gut ins Spiel und konnte sich, trotz ein paar liegengelassener Chancen, direkt zu Beginn auf 4:1 absetzen. Danach war das Dümptener Spiel aber kurz zu hektisch. Die Turanerinnen vergaben im Angriff zu…

Kommentare deaktiviert für Weibl. A-Jugend, Regionalliga Nordrhein, Gr. 2: DJK Tura 05 Dümpten – HSV Wegberg 37:25