gem. E Jugend, Kreisliga, die letzten drei Saisonspiele

Eine lange Corona-Saison ging in den letzten Wochen zu Ende. vs. SC Bottrop Recht spontan (aufgrund einer Spielabsage) traten wir am 10.05 und damit unter der Woche zuhause zu einem Auswärtsspiel an. Komische Situation, wichtiges Spiel. In der Partie gegen den SC Bottrop ging es noch einmal um Alles. Mit einem Sieg hatten wir Chancen auf den dritten Platz, den Bottrop derzeit inne…

Kommentare deaktiviert für gem. E Jugend, Kreisliga, die letzten drei Saisonspiele

Weibliche B-Jugend erneut in der Oberliga

Die weibliche B-Jugend der JSG DJK Tura 05/SC Phönix Essen hat sich erneut für die Oberliga qualifiziert. Das Turnier fand am 28./29.05.22 statt. Die Mannschaft absolvierte 7 Spiele und gewann alle. Damit wurden die Mädchen auch Turniersieger. Einen herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer/in. Wir danken allen, die an dem Wochenende geholfen haben und zum Gelingen der Qualifikation beigetragen haben, hier vor allem…

Kommentare deaktiviert für Weibliche B-Jugend erneut in der Oberliga

1. Damen, Bezirksliga: Turnerbund Oberhausen – DJK Tura 05 Dümpten 20:22 (8:8)

Die Bezirksliga-Damen zeigten in der Partie gegen die Mannschaft des Turnerbund Oberhausen mannschaftlich geschlossen eine tolle Leistung und gewannen nach ausgeglichener und spannender Partie am Ende mit 22:20 (8:8). Damit gaben die als Aufsteiger feststehenden Oberhausenerinnen im letzten Spiel die ersten Punkte der Saison ab. Haupttorschützinnen für Tura waren heute mit Nele Stumme, Laura Krebs und Alina Anger (je 6) gleich drei Spielerinnen.Im…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: Turnerbund Oberhausen – DJK Tura 05 Dümpten 20:22 (8:8)

gem. E-Jugend, Kreisliga: VfL Rheinhausen – DJK Tura 05 17:14 (6:7)

Leider gehen wir ohne verdiente Punkt aus einem sehr spannenden Spiel gegen die erste Mannschaft des VfL Rheinhausen. Die gezeigte Leistung ließ sich aber durchaus sehen! (Nachtrag zum Spiel am 29.04) Am Freitag Abend fanden wir uns zu einer ungewohnten Spielzeit zu einem der vielen Nachholspiele in Duisburg ein. Die Mannschaft war gut eingestellt und sich dem schwierigen Gegner bewusst. Im Hinspiel hatten…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend, Kreisliga: VfL Rheinhausen – DJK Tura 05 17:14 (6:7)

1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – Spfr. Hamborn 07 28:20 (12:9)

Nach langer Osterpause haben die Bezirksliga-Damen ihre Partie gegen die Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 mit 28:20 (12:9) gewinnen können und damit ihren 2. Tabellenplatz bestätigt. Haupttorschützin war Greta Werner mit 9 Toren. Sarah Drachenberg zeigte eine sehr gute Leistung im Tor.Dümptens Trainer Peter Araszewicz ging mit kleineren Bedenken in die Partie, in der Osterpause konnte drei Wochen nicht trainiert werden, in der…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – Spfr. Hamborn 07 28:20 (12:9)

gem. E-Jugend, Kreisliga: DJK VfR Mülheim Saarn – DJK Tura 05 Dümpten 17:18 (10:10)

Das war mal ein würdiges Derby. Beide Mannschaften kämpfen lange um die zwei Punkte. Am Ende behalten die jungen Turaner dann doch die Nerven und gewinnen so knapp die spannende Partie. Das erste Mal in dieser Saison lief unser Team mit vollständigem Kader auf. An sich gute Voraussetzungen für das Derby gegen Saarn. Auch die Motivation stimmte von Anfang an, denn die Kinder…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend, Kreisliga: DJK VfR Mülheim Saarn – DJK Tura 05 Dümpten 17:18 (10:10)

1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – HC Sterkrade 75 30:10 (12:3)

Die Bezirksliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten verabschieden sich mit einem eindrucksvollen 30:10 (12:3)-Erfolg gegen den HC Sterkrade 75 in die Osterpause. Eine glänzend aufgelegte Torfrau Sarah Drachenberg zeigte viele tollen Paraden und setzte mit langen Pässen ihre Vorderleute in Szene, was insbesondere Haupttorschützin Nele Stumme (16 Treffer) nutzte.Die endlich mal gut besetzte Mannschaft der DJK Tura 05 Dümpten startete gut in die…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – HC Sterkrade 75 30:10 (12:3)

1. Damen, Bezirksliga: DJK Styrum 06 – DJK Tura 05 Dümpten 15:25 (7:11)

Die Bezirksliga-Damen waren auch im Lokalderby gegen die DJK Styrum 06 nicht aufzuhalten und gewannen deutlich 25:15 (11:7). Haupttorschützin war Nele Stumme (15), im Tor überzeugte Sarah Drachenberg. Durch den Sieg festigen die Dümptenerinnen ihren dritten Tabellenplatz und bleiben punktgleich mit dem Tabellenzweiten.Wieder Ausfälle, wieder eine neue Aufstellung: das machte sich zunächst bemerkbar. Die Dümptenerinnen starteten trotz früher Führung etwas nervös in die…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: DJK Styrum 06 – DJK Tura 05 Dümpten 15:25 (7:11)

gem. E-Jugend, Kreisliga: HSG Homberg Rheinhausen – DJK Tura 05 11:31 (5:17); 30:6 (11:4)

Die jungen Turaner gehen erfolgreich mit einem zweifachen Punktgewinn aus dem Doppelspieltag gegen Homberg-Rheinhausen. Zwei Punktspiele an einem Wochenende waren schon eine kleine Herausforderung für die jungen Turaner. Diese wurde allerdings durchaus erfolgreich gemeistert. Am Samstag starteten wir bereits sehr stark in die Partie. Das Zusammenspiel funktionierte gut, sodass wir bis zur 2. Minute bereits mit 4:0 vorne lagen. Dann fanden unsere Gegner…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend, Kreisliga: HSG Homberg Rheinhausen – DJK Tura 05 11:31 (5:17); 30:6 (11:4)

gem. E-Jugend, Kreisliga: Alstadener TuS – DJK Tura 05 8:35 (4:17)

(Nachtrag vom 20.03) Die jungen Turaner entführen zwei sichere Punkte aus Oberhausen und steuern weiter auf das obere Tabellendrittel zu. Nach dem hart erkämpften Punktgewinn vom vorherigen Wochenende, lief es am vergangenen Sonntag etwas entspannter für uns ab. Der Beginn der Partie war allerdings noch etwas holprig und so verlief die Anfangsphase noch recht ausgeglichen. In der 5. Minute, beim Stand von 2:4…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend, Kreisliga: Alstadener TuS – DJK Tura 05 8:35 (4:17)

Weibliche A-Jugend, Kreisliga: JSG DJK Tura 05 / SC Phönix Essen – Uedemer TuS 15:11 (5:5)

Hinten hui, vorne pfui. So lässt sich wohl unser Spiel gegen den Uedemer TuS am besten beschreiben. Das Ergebnis von 15:11 deutet eher auf einen Pausenstand hin, ist aber leider das Endergebnis.Das Spiel stand schon unter einen schlechten Stern. Es sollte bereits Mitte Februar stattfinden, musste aber wegen Corona verlegt werden. Dann ist unsere Torhüterin ausgefallen, weshalb eine B-Jugendliche ausgeholfen hat (und ihre…

Kommentare deaktiviert für Weibliche A-Jugend, Kreisliga: JSG DJK Tura 05 / SC Phönix Essen – Uedemer TuS 15:11 (5:5)

1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – DJK Adler Bottrop II 26:19 (12:12)

Nach einer durchwachsenen Leistung in der ersten Halbzeit konnten sich die Bezirksliga-Damen im zweiten Durchgang steigern und besiegten die Mannschaft der DJK Adler Bottrop am Ende doch deutlich mit 26:19 (12:12). Haupttorschützinnen waren Nele Stumme (10) und Greta Werner (7).Wie schon unter der Woche kamen die Dümptenerinnen nicht gut in die Partie. Viele technische Fehler führten immer wieder zu Ballverlusten auf Dümptener Seite.…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – DJK Adler Bottrop II 26:19 (12:12)

1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – VfB Homberg II 24:16 (12:9)

Im Nachholspiel gegen den VfB Homberg II konnten die Bezirksliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten nicht an die guten Leistungen aus den vergangenen Spielen anknüpfen. Aufgrund einer starken kämpferischen Leistung ging die Partie am Ende mit 24:16 (12:9) doch deutlich an die Dümptenerinnen. Haupttorschützinnen waren N. Stumme (8), H. Stumme (5) und Johanna Illing (5/1). Am regulären Spieltag coronabedingt abgesagt, stand die Nachholpartie…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – VfB Homberg II 24:16 (12:9)

2. Damen, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten II – GSG Duisburg III 8: 23 (3:9)

Nach dem unglücklichen Spiel am Wochenende fanden die Damen beim Nachholspiel am 15.03. gut ins Spiel. In Abwehr und Angriff funktionierte vieles deutlich besser, das Zusammenspiel passte und alle Spielerinnen trauten sich, aufs Tor zu werfen. Hervorzuheben ist Emilys Leistung, die immer mehr Verantwortung übernimmt und einmal mehr ein gutes Spiel machte. Am Siebenmeterpunkt waren Anni und Anna sichere Schützinnen.Leider konnte die Mannschaft…

Kommentare deaktiviert für 2. Damen, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten II – GSG Duisburg III 8: 23 (3:9)

Weibliche A-Jugend, Kreisliga: JSG DJK Tura 05 / SC Phönix Essen – HC TV Rhede 26:19 (13:10)

Nach mehreren Wochen wieder ein Spiel und erst das 2. in 2022. Mit dem HC TV Rhede trafen wir auf eine Mannschaft, gegen die wir kurz vor Weihnachten knapp verloren hatten und von der wir wussten, dass sie sehr schnelle Spielerinnen haben. Deshalb wollten wir im Rückspiel die beiden Punkte in Mülheim behalten.Vorneweg, das Spiel wurde zwar im Nachhinein deutlich mit 26:19 gewonnen,…

Kommentare deaktiviert für Weibliche A-Jugend, Kreisliga: JSG DJK Tura 05 / SC Phönix Essen – HC TV Rhede 26:19 (13:10)

Weibl. B-Jugend, Oberliga: TV Erkelenz – JSG DJK Tura 05/ SC Phönix Essen 23:10 (9:2)

Am Sonntag bestritten wir unser Auswärtsspiel gegen den TV Erkelenz. Bereits vor dem Spiel war uns klar, dass wir mit Erkelenz eine sehr starke Truppe mit einer super Torhüterin zu knacken hatten.Schon das Aufwärmen stand unter keinem guten Stern. Unsere Außenspielerinn Lea Tiggelbeck zog sich beim Aufwärmen eine Verletzung am Sprunggelenk zu, sodass sie nach kurzem ausprobieren leider fast das gesamte Spiel ausfiel.…

Kommentare deaktiviert für Weibl. B-Jugend, Oberliga: TV Erkelenz – JSG DJK Tura 05/ SC Phönix Essen 23:10 (9:2)

gem. E-Jugend, Kreisliga: DJK Tura05 – SC Bottrop 16:13 (7:6)

Dieses Wochenende sollte der Kampfgeist endlich stimmen! Die jungen Turaner können das hart umkämpfte Spiel gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenzweiten für sich entscheiden. Yesss! Unsere E-Jugend überzeugt vor heimischer Kulisse und behält die nächsten zwei Punkte in der Von-der-Tann-Arena. Doch zu dem doppelten Punktegewinn gehörten auch ein starker Kampf und Nerven aus Stahl. Mit Bottrop reiste der ungeschlagene Tabellenzweite nach Mülheim. Wir…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend, Kreisliga: DJK Tura05 – SC Bottrop 16:13 (7:6)

1. Damen, Bezirksliga: SV Heißen II – DJK Tura 05 Dümpten 15:29 (8:13)

Das Lokalderby gegen die Zweitvertretung des SV Heißen war am Ende eine klare Sache für die Bezirksliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten. Nach ausgeglichenem Start gewannen sie hochverdient mit 29:15 (13:8). Haupttorschützinnen waren Nele Stumme (11) und Greta Werner (6).Die Dümptenerinnen fanden zunächst nur schwer in die Partie und so verlief die erste Halbzeit bis zum 8:8 in der 22.Spielminute ausgeglichen. In einer…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: SV Heißen II – DJK Tura 05 Dümpten 15:29 (8:13)

gem. E-Jugend, Kreisliga: DJK Tura 05 – HSG VeRuKa 22:9 (8:4)

Nach acht ausgefallenen Spielen in den letzten drei Monaten stand am Karnevalswochenende endlich wieder eine Partie für die jungen Turaner auf dem Plan. Und sie fand sogar statt! Der Spielbetrieb der E-Jugend sollte offiziell bereits am 06.02 wieder starten, nachdem er für zwei Monate pausiert wurde. Pustekuchen. Stattdessen ging es erst diesen Samstag wieder los. Im Nachholspiel aus dem November trafen wir zuhause…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend, Kreisliga: DJK Tura 05 – HSG VeRuKa 22:9 (8:4)