Großer Handball-Heimspieltag am Sonntag, den 27.11.2022

Großer Heimspieltag am Sonntag, den 27.11.2022 in der Sporthalle an der Boverstr. 150 (45475 Mülheim)Wir freuen uns, euch alle Mannschaften, die am Liga-Betrieb teilnehmen, an diesem Tag „hintereinander weg“ vorstellen zu dürfen. Es warten einige interessante Lokalderbys auf uns, für das leibliche Wohl ist am ganzen Tag gesorgt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und die Mannschaften auf lautstarke Unterstützung.Spielplan:11:00 Uhr, gemischte E-Jugend,…

Kommentare deaktiviert für Großer Handball-Heimspieltag am Sonntag, den 27.11.2022

gem. E-Jugend, Kreisliga: HSG Duisburg Süd – DJK Tura 05 4:31 (1:11)

Da sind die ersten Punkte! Unsere E-Jugend siegt überzeugend in Duisburg. (Nachtrag vom 05.11.) Am Samstag verschlug es uns bereits am Vormittag nach Duisburg zur HSG. Die Gastgeber waren zu diesem Zeitpunkt Tabellendritter und hatten ihre ersten beiden Spiele souverän gewonnen. Somit erwarteten wir mit Sicherheit keinen Selbstläufer. Noch dazu standen wir nur mit sieben Spielern da, unter denen sich kein Torwart befand,…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend, Kreisliga: HSG Duisburg Süd – DJK Tura 05 4:31 (1:11)

Weibl. B-Jugend, Oberliga: JSG DJK Tura 05/ SC Phönix Essen vs. SG Unterrath 33:22 (16:10)

Heute fand die Nachholpartie unserer weiblichen B-Jugend gegen die SG Unterrath statt, die aufgrund von Krankheit mehrerer Spieler auf Seiten des Gegners verlegt wurde.Zu Beginn des Spiels waren die Mädels sehr unkonzentriert. Unsere Abwehr war so gut wie gar nicht anwesend und auch im Angriff fanden die Bälle durch unkonzentrierte Abschlüsse nicht den Weg ins Tor. So gelang es unseren Gästen bis zur…

Kommentare deaktiviert für Weibl. B-Jugend, Oberliga: JSG DJK Tura 05/ SC Phönix Essen vs. SG Unterrath 33:22 (16:10)

2. Damen, Kreisliga: HSG Duisburg-Süd Senioren – DJK Tura 05 Dümpten II 12:10 (4:4)

Nachberichterstattung vom 23.10.2022Die Zweitvertretung der Dümptenerinnen zeigte in der Partie gegen die HSG Duisburg-Süd ihre stärkste Saisonleistung und scheiterte nur knapp am ersten Punktgewinn. Der Angriff spielte mutig und mit viel Selbstvertrauen, in der Abwehr setzten sich die Frauen füreinander ein und wurden immer wieder mit Erfolgserlebnissen belohnt. So konnten sie die Partie dann auch lange verdient ausgeglichen gestalten. Im Tor machte Nachwuchstorhüterin…

Kommentare deaktiviert für 2. Damen, Kreisliga: HSG Duisburg-Süd Senioren – DJK Tura 05 Dümpten II 12:10 (4:4)

Rückblick 1. Damen Bezirksliga

Da wir aus verschiedenen Gründen die letzten Wochen nicht berichten konnten, hier ein kurzer Rückblick zu den Saisonspielen der 1. Damenmannschaft im Oktober und Anfang November:Spieltag 16.10.2022, SC Bottrop – DJK Tura 05 Dümpten 22:17 (7:6)Trotz einer tollen kämpferischen Leistung mussten sich die Bezirksliga-Damen in dieser Partie das erste Mal geschlagen geben. Lange war die Partie ausgeglichen, doch in Unterzahlphasen kassierten die Dümptenerinnen…

Kommentare deaktiviert für Rückblick 1. Damen Bezirksliga

gem. E-Jugend, Kreisliga: SV Heißen II – DJK Tura 05 31:23 (15:8)

Nachtrag vom 23.10.22 Nach einer unglücklichen ersten Hälfte, reicht leider auch die starke Leistung in der zweiten Halbzeit nicht mehr für den Punktgewinn. Sonntag startete unsere E-Jugend direkt im Derby gegen die zweite (oder teils vielleicht doch erste) Mannschaft von Heißen in die neue Spielzeit. Durch Krankheitsfälle und Verletzungen leider stark ersatzgeschwächt, konnten nur 8 Kinder anreisen. Trotzdem wollten Alle das Beste aus…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend, Kreisliga: SV Heißen II – DJK Tura 05 31:23 (15:8)

männl. D-Jugend, Kreisklasse: HC Sterkrade II – DJK Tura 05 6:17 (3:5)

Das erste Spiel, die ersten Punkte! Am Samstag ging es endlich los. Unsere neuformierte D-Jugend startete in die Saison 2022/23 und traf dabei auswärts auf die Zweitvertretung des HC Sterkrade. Nach der Vorbereitung der vergangenen Monate, die vor allem darauf spezialisiert war, die bis dato unbekannte Spielweise (1:5) der D Jugend zu erlernen, war noch nicht ganz klar, wo die Mannschaft nun stehen…

Kommentare deaktiviert für männl. D-Jugend, Kreisklasse: HC Sterkrade II – DJK Tura 05 6:17 (3:5)

2. Damen, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten II – TV Biefang III 9:32 (4:12)

Das es gegen die Mannschaft des TV Biefang keine einfache Partie werden würde und ein Sieg unrealistisch, war schon vor dem Anpfiff klar. Am Ende kam die zweite Mannschaft der DJK Tura 05 Dümpten aber deutlich unter die Räder und musste sich mit 9:32 (4:12) geschlagen geben. Haupttorschützinnnen waren Annika Große (3) und Emily Jelovsek (2).Gegen die favorisierten Gäste kamen die Dümptenerinnen nicht…

Kommentare deaktiviert für 2. Damen, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten II – TV Biefang III 9:32 (4:12)

1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – HC Sterkrade 75 30:17 (17:6)

Im ersten Spiel in der frisch sanierten Sporthalle an der Boverstr. dominierten die Bezirksliga-Handballdamen der DJK Tura 05 Dümpten die Partie gegen den HC Sterkrade. Nach einer fulminanten ersten Halbzeit ließen sie es im zweiten Durchgang zwar lockerer angehen, gewannen aber am Ende verdient und deutlich mit 30:17 (17:6). Haupttorschützin war Nele Stumme (12).Dümptens Bezirksliga-Damen starteten stark in die Partie und ließen die…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – HC Sterkrade 75 30:17 (17:6)

2. Damen, Kreisliga: HSG Ve/Ru/Ka II – DJK Tura 05 Dümpten II 25:13 (12:8)

Die zweite Mannschaft der DJK Tura 05 Dümpten musste sich trotz guter Leistung über 40 Minuten am Ende viel zu deutlich mit 25:13 (12:8) geschlagen geben. Haupttorschützinnnen waren Annika Große (5/1) und Charlotte Köhler (4/1).Nach durchwachsener Vorbereitung starteten die Kreisligadamen an diesem Wochenende in die Saison. Vor dem Spiel war noch völlig unklar, wo das Team steht und was von den Trainingsinhalten bereits…

Kommentare deaktiviert für 2. Damen, Kreisliga: HSG Ve/Ru/Ka II – DJK Tura 05 Dümpten II 25:13 (12:8)

1. Damen, Bezirksliga: VfL Rheinhausen II – DJK Tura 05 Dümpten 13:25 (8:15)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die Partie gegen die Zweitvertretung des VfL Rheinhausen gewannen die Dümptenerinnen mit sicher mit 25:13 (15:8). Haupttorschützin war Nele Stumme (11/2).Dümptens Bezirksliga-Damen starteten in dieser Woche deutlich konzentrierter in die Partie, bereits nach 13 Sekunden gelang Laura Krebs der erste Treffer. Auch danach ließen die Dümptenerinnen die Gastgeberinnen nicht ins Spiel kommen. Die Turanerinnen führten schnell 0:3 und…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: VfL Rheinhausen II – DJK Tura 05 Dümpten 13:25 (8:15)

Heimsieg der weiblichen B-Jugend

Heimsieg der Mannschaft gegen VfL Rheinhausen am Sonntag (11.9.2022) Starker Auftritt der weibl. B Jugend! Nach der Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel war Wiedergutmachung angesagt. Die Mädels der JSG ließen von Beginn an keinen Zweifel, wer hier die Punkte holt. Das Team aus Rheinhausen konnte zu keinem Zeitpunkt dem Druck unseres Teams etwas entgegen setzen. Heimsieg! Hervorzuheben ist wieder einmal die Abwehr mit einer…

Kommentare deaktiviert für Heimsieg der weiblichen B-Jugend

1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – SV Heißen 2 25:21 (11:12)

Die Bezirksliga-Damen starten mit einem Derbysieg in die neue Saison. DiePartie gegen die Zweitvertretung des SV Heißen gewannen die Dümptenerinnen mit 25:21 (11:12). Haupttorschützinnen waren Greta Werner (8/1) und Nele Stumme (7).Vor dem ersten Saisonspiel waren alle Beteiligten erfahrungsgemäß nervös: wie spielsicher zeigt sich das in Teilen neu formierte Team trotz Vorbereitung mit wenig Hallenzeiten, wie harmonieren das neue Trainergespann und die Mannschaft…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – SV Heißen 2 25:21 (11:12)

Wir suchen Dich!!

Unsere neue D-Jugend sucht für die Saison 2022/23 noch tatkräftige Unterstützung. Gesucht werden Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2010 und 2011, die Bock aufs Handballspielen haben. Anfänger und Ausprobierer sind dabei genauso willkommen, wie Spieler mit Handballvorerfahrung. Interessierte Jungs und Mädels, die gerne Teil des Teams werden wollen, können jederzeit zum Probetraining vorbei kommen. In den Ferien trainieren wir bis einschließlich der vierten…

Kommentare deaktiviert für Wir suchen Dich!!

gem. E Jugend, Kreisliga, die letzten drei Saisonspiele

Eine lange Corona-Saison ging in den letzten Wochen zu Ende. vs. SC Bottrop Recht spontan (aufgrund einer Spielabsage) traten wir am 10.05 und damit unter der Woche zuhause zu einem Auswärtsspiel an. Komische Situation, wichtiges Spiel. In der Partie gegen den SC Bottrop ging es noch einmal um Alles. Mit einem Sieg hatten wir Chancen auf den dritten Platz, den Bottrop derzeit inne…

Kommentare deaktiviert für gem. E Jugend, Kreisliga, die letzten drei Saisonspiele

Weibliche B-Jugend erneut in der Oberliga

Die weibliche B-Jugend der JSG DJK Tura 05/SC Phönix Essen hat sich erneut für die Oberliga qualifiziert. Das Turnier fand am 28./29.05.22 statt. Die Mannschaft absolvierte 7 Spiele und gewann alle. Damit wurden die Mädchen auch Turniersieger. Einen herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer/in. Wir danken allen, die an dem Wochenende geholfen haben und zum Gelingen der Qualifikation beigetragen haben, hier vor allem…

Kommentare deaktiviert für Weibliche B-Jugend erneut in der Oberliga

1. Damen, Bezirksliga: Turnerbund Oberhausen – DJK Tura 05 Dümpten 20:22 (8:8)

Die Bezirksliga-Damen zeigten in der Partie gegen die Mannschaft des Turnerbund Oberhausen mannschaftlich geschlossen eine tolle Leistung und gewannen nach ausgeglichener und spannender Partie am Ende mit 22:20 (8:8). Damit gaben die als Aufsteiger feststehenden Oberhausenerinnen im letzten Spiel die ersten Punkte der Saison ab. Haupttorschützinnen für Tura waren heute mit Nele Stumme, Laura Krebs und Alina Anger (je 6) gleich drei Spielerinnen.Im…

Kommentare deaktiviert für 1. Damen, Bezirksliga: Turnerbund Oberhausen – DJK Tura 05 Dümpten 20:22 (8:8)

gem. E-Jugend, Kreisliga: VfL Rheinhausen – DJK Tura 05 17:14 (6:7)

Leider gehen wir ohne verdiente Punkt aus einem sehr spannenden Spiel gegen die erste Mannschaft des VfL Rheinhausen. Die gezeigte Leistung ließ sich aber durchaus sehen! (Nachtrag zum Spiel am 29.04) Am Freitag Abend fanden wir uns zu einer ungewohnten Spielzeit zu einem der vielen Nachholspiele in Duisburg ein. Die Mannschaft war gut eingestellt und sich dem schwierigen Gegner bewusst. Im Hinspiel hatten…

Kommentare deaktiviert für gem. E-Jugend, Kreisliga: VfL Rheinhausen – DJK Tura 05 17:14 (6:7)