gem. D-Jugend, Kreisliga: Spiele gegen die AK Mannschaften

AK Mannschaften sind eine Herausforderung, aber auch immer wieder eine gute Möglichkeit.

vs. SV Hamborn 1890 12:15 (6:5) (17.02.2024)

Das Hinspiel gegen SV Hamborn weckte bei uns gute Erinnerungen. Damals konnten wir mit 39:7 gewinnen. Zu dem Zeitpunkt war der SV aber auch noch keine AK Mannschaft. Jetzt sind ein paar 2010er dazugestoßen, was sofort in der Größe auffiel. Besonders der Torwart machte sonderlich Eindruck bei unseren, im Schnitt eher kleiner gewachsenen, Turanern. Auch die Nachricht von Moritz Verletzung half bei der Nervosität nicht so recht weiter. Trotzdem: AK Mannschaft heißt auch, dass die Punkte nicht werten und so versuchten die jungen 05er sich den Druck rauszunehmen. Das Spiel startete relativ ausgeglichen mit der etwas besseren Position für uns. Über ein 1:1 in der 5. Minute, lagen wir noch bis zum 4:5 (15.) vorne, bevor die Hamborner ausgleichen konnten. Auch wenn unsere Abwehr nicht schlecht stand, hatten wir Probleme mit dem Zusammenspiel zwischen Kreisläufer und Rückraum und scheiterten gleichzeitig zu oft vorne am großen Torwart, sodass Die Gastgeber schließlich mit 6:5 in die Pause gehen konnten. Diese Führung wurde in der Halle bereits laut umjubelt, was die jungen Turner nur noch mehr anfixte, doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Die generell sehr laute Kulisse mit Trommeln und Tröten verlangte den Lila-weißen, die auch teilweise in unbekannten Konstellationen spielen musste, einiges ab, aber das Ziel war klar vor Augen und die Mankos wurden ausführlich besprochen. Weiter in Halbzeit Zwei. Zunächst gelang es Hamborn noch, durch ein schönes Spiel mit 10:7 (25.) vorzuziehen, doch die Turaner ließen sich von dem Rückstand nicht großartig nervlich beeindrucken und fanden wieder in die Partie. Vorne wurde konsequenter abgeschlossen und kreativ gespielt und hinten wusste man endlich so richtig etwas gegen die Angriffsreihe zu tun. 10:10 in der 30. Minute. Von da an blieben die jungen 05er weiterhin cool, drehten das Spiel zu ihren Gunsten und gewinnen letztendlich mit 12:15. Es war kein leichtes Spiel gegen die Hamborner Jugend, aber unsere Lila-weißen sind ihrem Spiel in der zweiten Hälfte treu geblieben und konnten mit Entschlossenheit glänzen. Kompliment an den SV und die Entwicklung der Mannschaft!

Gespielt und getroffen haben: Jonas (TW/1), Esewi (TW), Jason (1), Amelie, Karlo, Noah, Loris, Damian (3), Jan (4), Simon und Emilia (6)

PS: Glückwunsch Jonas, zum ersten Saisontreffer!

vs. Beeker TV 9:13 (5:5) (24.02.2024)

Auch die Kinder beim Beeker TV beeindrucken durch ihre Größe. Schon im Hinspiel haben wir uns gegen die “alte” Mannschaft ziemlich schwer getan, bekamen die 2010er einfach nicht in den Griff. Leider zeichnete sich in diesem Spiel Ähnliches ab. Zudem hatten wir mit einigen, nicht unwichtigen Ausfällen zu kämpfen (und standen trotzdem mit voller Bank da… Wo kommen die ganzen Kinder her?), sodass klar war, dass heute andere Kinder zu den Torerfolgen kommen mussten. Wir erwischten einen ziemlich guten Start und konnten früh mit 3:0 (5.) in Führung gehen und diese Führung bis zum 5:2 (9.) weiter ausbauen. Dann kam aber ein regelrechter Bruch in unser Spiel. Auch wenn die Abwehr gut verteidigte und nicht viele Tore zuließ, unser Angriff fand einfach keine Lösungen. Es wurde Standhandball gespielt, nicht genug Druck gemacht und so geschah lange einfach nichts. Da half die gute Verteidigung hinten auch nicht weiter. Die Kinder waren zu unsicher darin, Aktionen zu setzen und trauten sich selbst zu wenig zu. Mit 5:5 ging es in die Pause. Noch war alles drin, aber die Stimmung war nicht gut, denn das Spiel verlief schleppend und träge. Für die zweite Halbzeit war die Devise, mehr Mut zu zeigen und es wenigstens zu versuchen. Und tatsächlich war eine Besserung zu sehen, denn der Rückraum wurde mutiger und die Turaner spielten Ideenreicher. Leider scheiterten sie dann ein ums andere Mal am gegnerischen Torwart, sodass auch gut freigespielte Aktionen leider selten zum Torerfolg zielten. Trotzdem, der Einsatz war besser. Auch die Abwehr stand weiterhin nicht schlecht, wurde aber aufgrund der Frustration immer durchlässiger und ließ den beiden 2010er Torschützen zu viele Möglichkeiten. Wir verlieren das Spiel am Ende mit 9:13. Mund abwischen und weiter machen!

Ein Sonderlob geht aber an dieser Stelle an Simon, der sowohl im Angriff endlich seine Saisontreffer verzeichnen konnte und den Kreis ganz schön auf Trab hielt, als auch in der Abwehr unermüdlich ackerte!

Gespielt und getroffen haben: Ikem (TW), Noah, Lennard, Jonas, Damian (3), Jan (3), Leny, Florian, Simon (2), Arthur und Emilia (1)

PS: Willkommen im Team, Ikem und willkommen zurück, Lennard!