weibl. A-Jugend, Regionalliga: HSG Merkstein – DJK Tura 05 Dümpten 20:25 (9:14)

Final 4 Einzug gesichert!

Zum Saisonabschluss der weiblichen A-Jugend stand nochmal eine weite Auswärtsfahrt an. Die Mannschaft gastierte bei der HSG Merkstein. 

Uns war klar, dass uns diese Begegnung nochmal alles abverlangen wird, denn in Merkstein wird neben einem starken Handball auch noch mit Harz gespielt. Trotzdem zum Anpfiff bereites klar war, dass wir unser Saisonziel, einen Platz im Final4 zu erspielen bereits erreicht hatten, wollten wirunbedingt mit den letzten 2 Punkten in der Tasche nach Hause fahren. 

Wir starteten motiviert ins Spiel und konnten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff überzeugen. Somit lagen wir in Minute 9 mit 3 Toren vorn. Das Spiel verlief bis zur 22. Minute auf Augenhöhe, danach gelang es uns durch eine aufmerksame Abwehr immer wieder zu Ballgewinnen zu kommen. Sophie Morys zeigte sich als besonders treffsicher und verwandelte 3 Bälle in Folge. Somit konnten wir bis zur Halbzeit unseren Vorsprung auf ein 9:14 ausbauen.  

Im zweiten Durchgang kamen wir ebenfalls gut rein. Die Euphorie kam jedoch schnell zum Erliegen, als sich Elea Schürmann am Knie verletzte und danach nicht mehr weiterspielen konnte. Unser Spiel verlor an Sicherheit und nachdem wir im folgenden zwischenzeitlich, auf Grund von fragwürdigen 2 Minuten Strafen, nur noch mit 4 Feldspielerinnen auf dem Platz standen, wurde unser Spiel zu hektisch. Die Mädels der HSG konnten in dieser Phase ein paar Tore gut machen. Nach einer Auszeit stabilisierte sich unser Spiel und wir gewannen an Sicherheit zurück, sodass wir 6 Minuten vor Ende mit 5 Toren in Führung lagen. 

Wir konnten dieses letzte Saisonspiel durch eine starke Teamleistung mit einem Endstand von 20:25 für uns entscheiden. Wir beenden die Saison auf einem starken zweiten Tabellenplatz. 

Für uns geht es jetzt noch ins Final4, wo wir auf die Mannschaft des BHC treffen werden. Unser Spiel findet am 17.03.24 um 13:30 Uhr in der Vogteihalle Kerken statt. Wir hoffen hier auf zahlreiche Unterstützung. 

Es spielten: Milewski, Bosveld (TW), Guncenko, Donay, Kleine (2), Sanchez (2), Engler, Morys (8), E. Stumme (2), Poger (7/4), Niehammer (2), Jungbluth (1), Schürmann (1), Lemke