gem. D-Jugend, Kreisklasse: Die letzten Spiele der Saison 22/23

Zum Abschluss drehen die jungen Turaner nochmal richtig auf und bringen die Saison stark zu Ende.

Nachtrag vom 12.03. und 19.03.

Spfr. Hamborn 07 – DJK Tura 05 Dümpten 1:37 (0:16)

Das Ergebnis beschreibt das Spiel eigentlich schon ziemlich gut. Mit einer vollen Bank reisten wir am 12.03. nach Hamborn und die Ambitionen waren groß. Wir wollten einen Auswärtssieg, um den dritten Platz halten zu können. Im Hinspiel gegen Hamborn hatten wir die interessante Partie eines 4 gegen 4 Spiels gesehen, das wir eher zitternd mit 18:13 gewannen. Heute hatten beide Mannschaften mindestens 7 Spieler zur Verfügung und es gab glücklicherweise keine Verletzungen. Allerdings fiel früh auf, dass die gegnerische Haupttorschützin fehlte, was unsere Abwehr sehr freute. Auch wenn wir schnell in Führung gehen konnten, der Beginn war doch etwas holprig und es dauerte zunächst etwas bis unsere Tore regelmäßig fielen. Beim Stand von 0:4 in der 6. Minute war der Damm aber gebrochen und die Turaner hatten ins Spiel gefunden. In der Abwehr fischten sie einen Ball nach dem anderen aus den Angriffsreihen und trugen ihn mit Tempo nach vorne. Das Team arbeitete schön zusammen, sodass jeder Spieler zu seinen Chancen kam. Das sollte auch das gesamte Spiel über so bleiben. Rutschte hinten doch mal ein Ball durch, machte Ben das Tor dicht. Mit 0:16 gingen wir zufrieden in die Pause. Die Devise für die zweite Hälfte war es nun, Spaß zu haben, trotz der langen Angriffe der Hamborner konzentriert zu bleiben und zusammen zu spielen. Es wurde auch geraten, mal etwas auszuprobieren. Besonders ging es nun um den Feinschliff, um Passvarianten, Abwehrstellungen etc. Gut gelaunt gingen die Jungs in lila so wieder aufs Feld und machten da weiter, wo sie aufgehört hatten. Wir konnten viel durch wechseln und erhielten von jedem Spieler das gleiche Leistungsniveau. Durch unsere Abwehr gab es kein Durchkommen und vorne spielten die Jungs clever mit viel Tempo zum Erfolg. Tatsächlich, auch wenn man das bei 37 geworfenen Toren kaum glauben mag… unsere Chancenverwertung bleibt wohl der einzige kleine Knackpunkt bei dem ganzen, was aber auch dem Duisburger Torwart verschuldet ist. 1:37 nach 40 Minuten eines sportlich sehr fairen Spiels.

Wir sind zufrieden und freuen uns riesig, dass die Turaner sich mal mit einem hohen Sieg belohnen konnten, bei dem fast jeder Spieler sich in der Torschützenliste einreihen konnte.

Gespielt und getroffen haben: Ben (TW), Loris (1), Moritz (6), Julian, Jan (3), Damian J. (5), Tim (6), Damian T.(5) und Rafael (11)

PS: Jan hat sich in diesem Spiel endlich seine wohlverdienten ersten Saisontreffer gesichert. Sehr gut gemacht!!

DJK Tura 05 Dümpten – Beecker TV 26:6 (13:2)

Zum Abschluss der Saison können die jungen Turaner nochmal ungefährdet punkten und machen damit den dritten Platz fest. Gegen den Letztplatzierten aus Beeck war der Sieg eigentlich als Pflichtaufgabe angesetzt, trotzdem war die Devise, den Gegner nicht zu unterschätzen und bloß nicht leichtsinnig Punkte abzugeben. Motiviert starteten die Jungs in ihr letztes Spiel. Bis zum 3:2 in der 9. Minute blieb das Spiel trotzdem noch einigermaßen ausgeglichen, dann hatte sich neben der schon bestehenden Abwehrleistung auch der Angriff gefunden und wir konnten uns immer weiter absetzen. Bis zur Halbzeit erhöhten wir auf 13:2. Unsere Abwehr stand stabil und machte dicht, dahinter blockierte Jason das Tor zudem mit starken Paraden. Vorne spielten die jungen Turaner die Tore schön heraus und fanden häufig die Lücken in der gegnerischen Abwehr. In der zweiten Halbzeit konnten die Jungs den Angriff genauso clever gestalten, wie in der ersten und so kam es weiterhin zu sehenswerten Treffern. Hinten wurde hier die Absprache zwar etwas durchlässiger, was aber vor allem daran lag, dass wir uns an Umstellungen probierten und die Spieler sich teilweise auf neuen Positionen wiederfanden. Mit viel Spaß und einem breiten Lächeln auf dem Gesicht beenden die Turaner nach 40 Minuten mit 26:6 die Saison 2022/23 und machen damit den dritten Platz souverän fest.
Habt ihr euch echt verdient, Jungs!

Gespielt und getroffen haben: Jason (TW), Moritz (7), Julian (2), Ben (1), Tim (2), Damian J., Loris, Damian T. (3) und Rafael (11)

rbt