Am 10.07.2013 fand die Gründungsversammlung des Fördervereins DJK Tura 05 Dümpten e.V. statt. Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung des Hauptvereins. Der Förderverein ist ein selbstständiger und unabhängiger Verein, dessen ausschließlicher Zweck es ist, Mittel für den Sportverein DJK Tura 05 Dümpten e.V. zu beschaffen.

Wir freuen uns über jeden, der unserem Verein beitritt und mit Spenden unterstützt.

Das Geld, das hier zusammengetragen wird, ist ein wichtiger Baustein zur Unterstützung des Sportvereins. Unterstützt werden vor allem die Kinder und Jugendlichen, wenn es um Sportkleidung geht, aber auch für Mannschaftsfahrten, spezielle Trainingsartikel oder für eine Mannschaftsfeier gibt es finanzielle Zuwendungen.

Des Weiteren sollen hier auch die Pflege der Platzanlage oder auch Kosten des Gesamtvereins gefördert werden. Dies sind nur Beispiele der Aufgaben, die sich der Förderverein gesetzt hat.

Um hier, neben Mitgliedsbeiträgen und Spenden, Mittel  zugenerieren, ist der Förderverein seit 2014 Ausrichter der folgenden Vereinsfeste:

• Karnevalveranstaltung im Gemeindesaal
  • Sport-, Spiel- und Familienfest

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Alle Spenden sind damit steuerlich abzugsfähig.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jeden, der als Mitglied in den Förderverein eintritt. Der Mitgliedsbeitrag beträgt (nur) 24,00 EUR im Jahr.

Falls Sie mehr wissen wollen, wenden Sie sich bitte an die Vorstandsmitglieder des Vereins.

Philip Schmidt | Denise Schmidt | Nicole Gander