Weibliche A-Jugend: ETuS Wedau – JSG DJK Tura 05 / SC Phönix Essen 15:22 (6:7)

Nach unserem gelungenen Auftakt letztes Wochenende mussten wir nun wieder auswärts bei ETuS Wedau antreten, einer Mannschaft, gegen die wir in den letzten Jahren schon sehr oft gespielt haben.
Wir hatten uns vorgenommen, diesmal nicht die erste Halbzeit komplett zu verschlafen, sondern direkt von Anfang gut in der Abwehr zu stehen und das Spiel schnell in den Griff zu bekommen.
Auch wenn oder gerade weil wir in der Abwehr gut standen, waren am Anfang Tore wirklich Mangelware. Erst in der 6. Minute fiel das erste Tor im Spiel für uns zum 0:1. ETuS konnte in der 9. Minute zum 1:1 ausgleichen. Das Spiel plätscherte vor sich hin und wurde von guten Abwehrreihen und Torhüterleistungen geprägt. Dass es in der 14. Minute erst 3:3 stand verdeutlich dies. Danach schienen wir etwas davon ziehen zu können und konnten bis zur 23. Minute auf 3:7 ausbauen, fingen uns aber in den letzten 3 Minuten der 1. Halbzeit durch Fehler im Angriff noch 3 Gegentreffer zum 6:7 Halbzeitstand.
Die 2. Halbzeit war dann eher so, wie wir uns das gedacht hatten. Nur bis zum 8:9 (34. Minute) war das Spiel noch ausgeglichen. Danach konnten wir den Vorsprung nach und nach auf 9:19 (46. Minute) ausbauen. Durch Auswechselungen und einigen Unachtsamkeiten konnte ETuS Wedau bis auf 15:21 verkürzen, aber anbrennen konnte nichts mehr. Den Schlusspunkt setzten wir dann wieder per 7-Meter wenige Sekunden vor Schluss zum 15:22.
Insgesamt eine anständige Leistung, bei der speziell in der 1. Halbzeit im Angriff noch etwas Sand im Getriebe war.
Gespielt haben: Prisca (TW), Hanneke (4), Nele (1), Lea (2), Emily (5), Miriam (1), Milena, Lina, Greta, Angelina (1), Iveen (1)