gem. D1-Jugend, Kreisliga 1: Beecker TV – DJK Tura 05 11:11 (5:9)

Was auch immer in der zweiten Hälfte passiert ist, kostete uns den Sieg.

Angeschlagen aufgrund vieler Kranker und krankheitsbedingter Ausfälle, reisten wir am 05.11 nach Beeck, zu der AK Mannschaft der Liga. Beim Warmmachen verletzte Loris sich noch am Finger und fiel nach ein paar Spielminuten schließlich auch schmerzbedingt aus. So hatten wir plötzlich nur noch einen Auswechslungsspieler. Und das auch nur, weil unser Torwart Jonas sich ausnahmsweise als Feldspieler zur Verfügung stellte. Der Start in das Spiel war etwas zäh und verlief sehr ausgeglichen. Unsere Abwehr hatte irgendwie keinen Zugriff und bekam besonders einen gegnerischen Spieler nicht in den Griff. So stand es in der 13. Minute noch 4:4. Als dann das Abwehrproblem in einer Auszeit angesprochen werden konnte, stand unsere Reihe hinten deutlich besser und vorne kamen die jungen Turaner zu ein paar guten Durchbrüchen, sodass wir mit 5:9 in die Kabine gingen. Trotz des Vorsprungs war klar, dass Einiges in unserem Spiel schief lief. Im Angriff verloren wir zu viele Bälle an die körperlich überlegenen Gegenspieler und die Abwehr war einfach nicht konsequent genug. Und trotz der guten Vorsätze daran etwas zu ändern, wurde es in der zweiten Halbzeit noch schlimmer. Zwar wurden weiterhin schöne Ideen präsentiert, doch die Abschlüsse wollten einfach gar nicht mehr gelingen. In einer Tour gingen die Würfe übers Tor, am Tor vorbei oder mitten auf den großen Torhüter. Gleichzeitig kamen die jungen Turaner in der Abwehr einfach nicht an den Ball. Es fehlte an Absprachen und Konsequenz. Sowohl vorne als auch hinten.

Das Unentschieden, dass Beeck sich stark erkämpft hat, ist für uns eher ein bitteres Ergebnis. Besonders nach dem Halbzeitstand. Vor allem ist es nicht ganz zu erschließen warum die Torausbeute in der zweiten Hälfte nur noch bei zwei Toren lag. An der Trefferquote lässt sich also noch arbeiten. Solche Spiele lassen sich nur abhaken.

Gespielt und getroffen haben: Esewi (TW), Jonas, Moritz (5), Jan, Florian, Damian (6), Simon, Arthur, (Loris)

An der Stelle einmal ein großes Lob an Damian für eine herausragend starke Leistung und ein herzliches Willkommen an Arthur und Simon bei uns im Team! Schön, dass ihr da seid!