2. Damen, Kreisliga: GSG Duisburg III – DJK Tura 05 Dümpten II 16:9

Auch wenn für die Zweitvertretung der DJK Tura 05 Dümpten am Ende der Begegnung gegen die Mannschaft der GSG Duisburg nur eine 9:16-Niederlage auf der Anzeigetafel stand, zeigten sie eine gute und im Verhältnis zur Vorwoche bereits deutlich verbesserte Leistung. Haupttorschützen waren Annika Groß (3/1), Chantal Louven und Anna Hörnemann (je 2).

Die Trainingsarbeit aus der vergangenen Woche hat sich bereits in diesem Spiel bezahlt gemacht. Das Kreisliga-Team der DJK Tura 05 Dümpten packte in der Abwehr beherzter zu, im Angriff trauten sich die Spielerinnen mehr und belohnten sich mit schönen Toren. Umso ärgerlicher, dass sie den Start in die Partie verpatzten und nach zehn Minuten mit 0:3-Toren zurücklagen. Danach konnten sie den ersten Durchgang aber ausgeglichen gestalten und gingen mit 3:7 in die Pause.

Im zweiten Durchgang konnten die Dümptenerinnen ihre Angriffsleistung weiter steigern, leider kassierten sie einige unnötige Gegentreffer, so dass die Duisburgerinnen ihre Führung ausbauen konnten. Die Turanerinnen zeigten jedoch wie bereits in der Vorwoche eine gute kämpferische Leistung und gaben bis zum Schluss nicht auf, auch wenn sie ihre Leistung noch nicht konstant über 60 Minuten abrufen können. Trainerin Mareike Aust zeigte sich zufrieden, dass Vorgaben aus dem Training und von der Bank konsequent umgesetzt wurden, auch wenn noch nicht alles funktionierte. Im Tor überzeugte Anna-Lena Koziorowski, ihre Kollegin im Tor Isabel Mierswa klärte Torwürfe vom Siebenmeterpunkt. Mit Verena Gerlach gehörte eine weitere „Rückkehrerin“ das erste Mal zum Kader, die sich auch gut ins Team einfügte.

Für Tura spielten: Koziorowski, Mierswa; Louven (2), Bachmann (1), Hörnemann (2), L. Große, Schuhmacher, Zagoeva, Gerlach, Bentrup, Jelovsek (1), A. Große (3/1).