Weibl. B-Jugend, Oberliga: JSG DJK Tura/Phönix – HC TV Rhede 21:15 (10:9)

In der Tabellenspitze der weiblichen B-Jugend Oberliga geht es gerade heiß her! Spitzenreiter TV Borken ist bisher ungeschlagen (14:0) und die Mannschaften auf den Plätzen zwei bis vier (HC TV Rhede, TV Aldekerk und wir) stehen aktuell mit jeweils nur einer Niederlage Punktgleich (14:2) und genau gegen diese drei Spitzenmannschaften beenden unsere Mädels die Hinrunde. 

Eingeleitet werden sollte der Show-down durch das Match an diesem Sonntag gegen die Mädels aus Rhede. Wir erwarteten hier ein spannendes Duell auf Augenhöhe – und genau das wurde es auch! 

Beide Mannschaften starteten gut in die Partie. Auf ein Tor der einen Mannschaft folgte direkt ein Gegentreffer der anderen, sodass sich erstmal keiner wirklich absetzen konnte. Dann gelang es unseren Mädels in der 16. Minute mit 2 Toren in Führung zu gehen. Die Freude über den kleinen Vorsprung war allerdings nur von kurzer Dauer, denn Rhede verkürzt prompt im nächsten Angriff wieder auf ein Tor Rückstand und glich im darauffolgenden Angriff zum 7:7 aus. Nach einer starken ersten Hälfte gingen wir mit einem Stand von 10:9 in die Halbzeit. 

Uns war klar, dass wir in der zweiten Hälfte an die gute Leistung anknüpfen müssen, um die Punkte in heimischer Halle zu halten. Durch eine starke Abwehrleistung und schönen Angriffsaktionen gelang es uns Tor für Tor unseren Vorsprung vom 12:10 über ein 14:11 weiter auszubauen. Neben Lara Böhnke, die nach ihrem Tor zum 16:13 , dann in der 42. Minute mit ihrem Folgetreffer zum 17:13 den Sack zumachte, stach Lotte Niehammer durch eine sehr gut Gesamtleistung in Angriff und Abwehr heraus. Am Ende konnten wir das Spiel durch eine super Teamleistung und nach einer richtigen Abwehrschlacht, dann mit einem Endstand von 21:15 doch recht eindeutig für uns entscheiden. 

Jetzt heißt es Kraft tanken und dann im Training in der kommenden Woche wieder Gas geben, um am nächstenWochenende gegen den Tabellenführer TV Borken erneut ein gutes Spiel abzuliefern.

Es spielten: Amy (TW), Anna, Hannah, Lea, Sophie (1), Edda (2), Nele (6/2), Alaa, Lotte (7), Mara (2), Lara (3), Hansi