gem. E-Jugend, Kreisliga: DJK Tura 05 – SV Heißen

Ein Spiel zum abhaken.

Viel möchte ich gar nicht unbedingt berichten zu unserem ersten Heimspiel. Nur so viel: wir verlieren viel zu hoch gegen den Tabellenführer und lassen uns unnötig überrennen. Dazu sei erwähnt, dass 6 der 8 Kinder, die am Wochenende eigentlich noch recht motiviert in die Partie starteten, in der letzten Woche noch krank im Bett lagen. Dementsprechend war die Laufbereitschaft relativ gering. Und das zeigte sich überall. Im Angriff, in der Abwehr, beim Auswechseln… Dazu kamen zu unkonzentrierte Pässe und Torwürfe, sowie ein mangelndes Zusammenspiel als Mannschaft. Und wenn sowieso schon alles schief läuft, kommt meistens auch noch Pech dazu. Es war der Wurm drin und er wollte bis zum Ende nicht verschwinden. Zudem waren die jungen Turaner einfach nicht mit genug Selbstvertrauen bei der Sache, ließen viel zu früh, nämlich schon in der fünften Minute, die Köpfe hängen und glaubten an nichts mehr. Erst recht nicht sich selbst. Sie haben aufgegeben, bevor es überhaupt richtig los ging.

So lässt sich letztendlich nur sagen, dass wir Heißen an diesem Sonntag die Punkte geschenkt haben. Denn das, was die Kinder zeigten, war nicht im Ansatz das, was sie können. Hätten wir nicht gerade gegen den Tabellenführer gespielt, wäre das vielleicht nicht so stark aufgefallen. Nur war es eben der Tabellenführer und altbekannte Derbygegner aus dem Nachbarstadtteil.

Nun heißt es, die Krone wieder aufzurichten und in den nächsten Spielen umso härter zu kämpfen. Das Ziel ist klar, die Top 3 sind anvisiert und das lassen wir uns auch von solchen Murksspielen nicht nehmen.

Und das nächste Mal wird sich hoffentlich nicht mehr unterm Wert verkauft.