1. Damen, Bezirksliga: GSG Duisburg II – DJK Tura 05 Dümpten 18:20 (9:13)

Die Bezirksligadamen der DJK Tura 05 Dümpten konnten trotz einiger Ausfälle ihre gute Form auch gegen den Tabellenzweiten GSG Duisburg II eindrucksvoll bestätigen. Sie gewannen die Partie nach einer überzeugenden Mannschaftsleistung mit 20:18 (13:9). Torfrau Sarah Drachenberg verdiente sich nach guter Leistung (u.a. drei gehaltene Siebenmeter) ein Sonderlob von Trainer Peter Araszewicz. Haupttorschützin für Dümpten wahr einmal mehr Nele Stumme, die 11 Treffer zum Sieg beisteuern konnte.

Die Turanerinnen erwischten einen Traumstart, führten in der 7. Minute bereits mit 5:0 und stellten mit verschiedenen torgefährlichen Werferinnen die Gastgeberinnen vor eine große Herausforderung. Auch in der Abwehr überzeugten die Dümptenerinnen gegen den körperlich sehr stark agierenden Tabellenzweiten und hielten konsequent dagegen. So ging es dann auch nicht unverdient mit 13:9 in die Pause.

Im zweiten Durchgang bauten die Gäste die Führung auf 18:12 aus, bevor langsam die Kräfte nachließen. In der Schlussphase konnte die GSG daher noch einmal verkürzen, doch die Dümptenerinnen bewiesen Moral und Kampfgeist und hielten bis zum Schlusspfiff dagegen. Am Ende konnten sie die Partie mit 20:18 für sich entscheiden und feierten, wenn auch erschöpft, aber verdient und zufrieden den nächsten doppelten Punktgewinn.

Für Tura spielten: Drachenberg, Gschwenttberger; Werner (2/1), Rörig (1), N. Stumme (11), Jelovsek (1), Krebs (4/1), Köhler, H. Stumme, Wülfing (1).