1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – Spfr. Hamborn 07 28:20 (12:9)

Nach langer Osterpause haben die Bezirksliga-Damen ihre Partie gegen die Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 mit 28:20 (12:9) gewinnen können und damit ihren 2. Tabellenplatz bestätigt. Haupttorschützin war Greta Werner mit 9 Toren. Sarah Drachenberg zeigte eine sehr gute Leistung im Tor.

Dümptens Trainer Peter Araszewicz ging mit kleineren Bedenken in die Partie, in der Osterpause konnte drei Wochen nicht trainiert werden, in der letzten Woche leider nur mit kleiner Beteiligung. Dafür startete die Mannschaft ungewohnt gut in die Partie und konnte zunächst mit 7:2 Toren in Führung gehen. Danach schlichen sich aber erste Unkonzentrierten ein und Hamborn konnte bis zur Pause auf 12:9 verkürzen. Wie schon im Hinspiel bekamen die Turanerinnen die gegnerische Kreisläuferin nicht in den Griff.

Nach der Pause gelang wieder den Dümptenerinnen der bessere Start, die ihre Führung zunächst auf 18:13 ausbauen konnten. Danach waren es aber wieder die eigenen Unkonzentriertheiten, die die Hambornerinnen zurück ins Spiel brachten. Diese nutzen ihre Chancen, hielten die Partie ausgeglichen und glichen Mitte der zweiten Halbzeit sogar zum 18:18 aus. Tura reagierte mit einer Auszeit und einer Umstellung, danach lief es dann aus Dümptener Sicht auch besser. Die Gäste blieben nur noch bis zum 20:19 dran, danach setzten sich die Dümptenerinnen mit einem 7:0-Torelauf deutlich auf 27:19 ab und behielten die Punkte schließlich auch nicht unverdient in Dümpten, auch wenn sie nicht die volle Spielzeit überzeugen konnten. Ein Sonderlob des Trainers verdiente sich Alina Anger, die schöne Tore von außen geworfen hat und auch vom Siebenmeterpunkt überzeugte.

Für Tura spielten:  Drachenberg, Gschwenttberger; N. Stumme (7), Hertog, Werner (9), Wülfing, Rörig, Krebs (5), Anger (7/6), H. Stumme.