gem. E-Jugend, Kreisliga: DJK Tura 05 – HSG Homberg-Rheinhausen 29:7 (12:3)

Klarer Heimsieg mit großen persönlichen Erfolgen!

Die E-Jugend gewinnt auch das Rückspiel gegen die junge Truppe aus Duisburg souverän und ungefährdet. Nach einem Blitzstart unsererseits (3:0 nach 4. Minuten) konnte Homberg sich ein wenig fangen und noch bis zu 8. Minute beim Stand von 4:2 dranbleiben. Danach hatte sich aber unser Angriff endgültig eingestellt und die Abwehr hatte ihre Absprache gefunden, sodass wir bis zur Halbzeitpause auf 12:3 vorziehen konnten. Dabei besonders auffällig war die Leistung von Jonas H. im Tor, der bereits in den ersten 10 Minuten viele starke Paraden auf seinem Konto hatte und es den Gegnern wirklich schwer machte, einzunetzen. Diese lobenswerte Leistung blieb bis zum Schlusspfiff konstant, sodass er die Gegentreffer erfolgreich unter einer zweistelligen Anzahl hielt. Im Angriff spielten wir teilweise mit einer Kombination, die so noch nicht so häufig zusammen gespielt hat und wurden vom Ergebnis nicht enttäuscht. Sowohl Leny, als auch Fiona konnten ihre ersten Handballtore überhaupt bereits in dieser ersten Halbzeit verzeichnen. Auch dank vieler sehr mannschaftlicher Spielweisen ihrer Teamkollegen. Die Stimmung in der Pause war also dementsprechend gut. Für die zweite Halbzeit war nun das Ziel, schönen Handball zu spielen, die gesamte Mannschaft zu integrieren und sich weiter abzusetzen. Und das gelang ohne Umschweife auch genau so. Bereits in der 26. Minute lagen wir mit 19:5 vorne. Danach hielt der positiv Trend auch weiter an. Jonas hielt, der Angriff traf und die Abwehr machte die Laufwege dicht. Sehr lobenswert war vor allem wieder einmal das Umschaltspiel der Turaner. Wurde ein Ball in den Abwehrreihen ergattert, spielten sie ihn innerhalb von Sekunden in die gegnerische Hälfte und verwandelten häufig zielsicher. Wobei tatsächlich der Kreis und auch die Umrandung des Tors nicht unsere besten Freunde waren. Trotzdem, und auch wenn die Kinder gerne noch die 30 gesehen hätten (die aber von Duisburg erfolgreich verhindert wurden) – das Spiel verlief super fair auf beiden Seiten und die Turaner haben sich in einer schönen Mannschaftlichen Geschlossenheit einen tollen Sieg erspielt. Fast jedes Kind konnte heute ein Tor machen. Was will man mehr?

Gespielt und getroffen haben: Jonas H., Fiona (1), Jonas B. (2), Ben (1), Leny (2), Lennard (3), Lennox, Emilia (3), Damian (6) und Rafael (11)