1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – TB Oberhausen 11:32

Die Bezirksliga-Handball-Damen der DJK Tura 05 Dümpten verloren ihre Partie gegen die Mannschaft des TB Oberhausen nach schwacher Leistung besonders in Halbzeit 2 deutlich mit 11:32 (9:14). Haupttorschützin war Laura Krebs mit drei Treffern.
Zunächst starteten Turas Handballfrauen trotz des Ausfalls dreier Leistungsträger ordentlich in die Partie. In den Anfangsminuten konnten sie ein paar schöne Aktionen zeigen und sich zunächst eine kleine Führung (3:1) herausspielen. Danach passte aber nicht mehr viel zusammen. Der Angriff agierte viel zu statisch und drucklos, so dass sich die Dümptenerinnen kaum noch echte Torchancen herausspielen konnten. In der Deckung fanden sie trotz taktischer Einstellung keinen echten Zugriff, so dass Oberhausen die Partie drehen konnte und zur Pause bereits deutlich in Front lagen.
Im zweiten Durchgang lief dann aus Sicht der Gastgeberinnen aber auch so gar nichts mehr zusammen. Gegen die offensive Abwehr der Oberhausenerinnen fanden sie Turnaerinnen zu keiner Zeit ein Mittel, daraus resultierende Ballverluste wurden durch die Gäste gnadenlos mit Kontertoren bestraft. Auch wenn durch den Ausfall von Andrea Trinberg, Johanna Illing und Natalie Osterfeld Alternativen in der Aufstellung fehlten, hätten die Dümptenerinnen sich nicht so die sprichwörtliche “Butter vom Brot” nehmen lassen dürfen. Am Ende fehlte dann beim deutlichen Rückstand auch Kampf und Körpersprache, um den Gästen noch etwas entgegenzusetzen.
Für Dümpten spielten: Gschwenttberger, Drachenberg; Rörig, Große-Segerath (1), Werner (2), Hertog (2/2), Anger (2), Wülfing (1), Thier, Krebs (3), Koblitz.