Weibl. B-Jugend, Oberliga: JSG DJK Tura 05 / SC Phönix Essen – TV Borken 25:25 (10:11)

Trotz der Niederlage in Rhede entschieden wir uns dazu, die letzten Spiele nochmal zu nutzen um uns als Mannschaft weiterzuentwickeln und uns immerhin den zweiten Platz zu sichern. Mit einer starken Mannschaft aus Borken, trafen wir somit genau auf den richtigen Gegner, um uns zu beweisen, dass wir eindeutig mehr können, als wir in Rhede abgerufen haben. Uns war klar, dass das Spiel sehr nervenaufreibend werden würde, aber nach unserer eindeutig zu hohen Niederlage im Hinspiel hatten wir noch eine Rechnung zu begleichen.

Das Spiel startete und beide Mannschaften brauchten einige Minuten, um ins Spiel zu kommen. Von dort an lieferten wir uns ein Duell auf Augenhöhe. Von einem 1:1 in der 6. Minuten, ging es über ein 2:2 in der 8. Minute auf ein 3:3 in der 9. Minute. Es gelang keiner Mannschaft sich auch nur ansatzweise abzusetzen, bis Borken beim Stand von 7:7 in der 20. Spielminute eine zwei Minuten Zeitstrafe kassierte. Unsere Überzahl nutzen wir aus und konnten uns einen minimalen Vorsprung (9:7) herausarbeiten. Borken lies aber nicht locker und schaffte es schon in der 22. Minute wieder auszugleichen. In die Halbzeit ging es mit einem Stand von 10:11.

In der 2. Hälfte setzte sich der Krimi genau so fort, wie wir aufgehört hatten. Auf ein Tor der einen Mannschaft folgte ein Gegentreffer der anderen. Mal hatten Borken die Nase mit einem Tor vorn, mal wir. Beiden Mannschaften gelangen sehr schöne Aktionen – sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. In der 46. Minute begann dann die heiße Schlussphase. Zu diesem Zeitpunkt stand es 22:22. Beide Mannschaften aktivierten nochmal ihre letzten Kräfte. In der Abwehr kassierten beide Seiten mehrfach 2 Minuten, sodass wir in der 47. Minute für einige Sekunden mit 5 Abwehrspielern gegen 4 gegnerische Angreifer spielten. Zweieinhalb Minuten vor Schluss gingen wir dann mit 25:24 letztmals in Führung, Borken konnte jedoch in der 49. Minute nochmals ausgleichen. Unsere Chance, im letzten Angriff mit einem Torerfolg das Spiel für uns zu entscheiden, konnten wir leider, durch eine gute Abwehrleistung unserer Gegnerinnen und zu viel Nervosität auf unserer Seite, nicht nutzen.

Mit dem Endstand von 25:25 teilen wir uns die Punkte mit den Mädels aus Borken. Beide Mannschaften können hiermit wirklich zufrieden sein, da das Ergebnis genau den Spielverlauf wiederspiegelt – beide Teams waren einfach gleichstark! Wir konnten aus diesem Spiel vieles mitnehmen und haben uns den Endstand durch eine wirklich starke Mannschaftsleistung erkämpft.

Wir danken dem TV Borken für ein sehr schönes und faires Spiel und gratulieren zur Meisterschaft!

Es spielten: Amy (TW), Anna, Hannah (5), Sophie (3), Edda (2), Nele (8/5), Alaa, Lotte (1), Mara (5), Lara (1), Hansi