1. Damen, Bezirksliga: VfL Rheinhausen II – DJK Tura 05 Dümpten 19:37

Bereits am 22.10.2023 fand die Begegnung unserer 1. Damenmannschaft statt.

In der Partie geen die Zweitvertretung des VfL Rheinhausen ließen die Bezirksliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten nichts anbrennen. Mit einem Start-Ziel-Sieg besiegten die Turanerinnen die Gastgeberinnen deutlich mit 37:19 (7:18). Haupttorschützin war Nele Stumme (15/3), die sich einmal mehr treffsicher zeigte. Im Tor war Torfrau Romina Gschwenttberger ein sicherer Rückhalt für ihr Team.

Die Dümptenerinnen starteten sicher und konzentriert in die Partie. Mit konzentriertem Tempospiel erzielten sie Treffer um Treffer und setzten sich schnell ab. Zur Pause lagen sie bereits deutlich mit 18:7 in Front.

Rückhalt für die Mannschaft war Torfrau Romina Gschwenttberger, die viele gute Paraden zeigte und unter anderem zwei Siebenmetertreffer vereitelte. Davor zeigte sich die Abwehr von einer guten Seite, zusammen legten sie den Grundstein für das erfolgbringende Tempospiel aus erster und zweiter Welle.

Am Ende siegten die Turanerinnen dann auch in dieser Höhe verdient deutlich mit 37:19.

Für Tura spielten: Gschwenttberger, Drachenberg; Illing (3), Große-Segerath (1), Jungbluth, N. Stumme (15/3), Niehammer (4), Lemke (2), E. Stumme (5), Hertog, Trinberg (1), Poger (2), Wülfing (2), Anger (2).