Frauen Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – OSC Rheinhausen 22:21  

Spannender als erwartet verlief die Partie der Bezirksliga-Handballdamen der DJK Tura 05 Dümpten gegen die Mannschaft des OSC Rheinhausen. In der ausgeglichenen Partie schaffte es keine Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Im packenden Finale hatten die Dümptenerinnen schließlich die Nase vorn und gewannen knapp mit 22:21.
 
Die Dümptenerinnen fanden nicht so recht in die Partie, insbesondere im Spiel nach vorne schafften es die Gastgeberinnen nicht, ihr gewohntes Tempospiel aufzuziehen. Der OSC Rheinhausen bot dem favorisierten Team der Turanerinnen über die ganze Partie Parolie und glich auch eine knappe Zwei-Tore-Führung der Gastgeberinnen aus. In die Pause ging es mit einem 13:13.
Im zweiten Durchgang waren es die Gäste, die den besseren Start erwischten, und ihrerseits eine Zwei-Tore-Führung herausspielten, die lange Bestand hatten. Die Dümptenerinnen schafften es weiterhin nicht, ihr Tempospiel konsequent auszuspielen, zudem kamen ungenaue Abschlüsse hinzu. Die Schlussphase war dann nichts für schwache Nerven. Nach dem Ausgleich der Gastgeberinnen wechselte die Führung ständig. Emilia Possin setzte in der 58. Spielminute den entscheidende Treffer zum 22:21-Endstand für Dümpten, doch der OSC spielte noch einmal einen Angriff aus. Dümptens Torhüterin Romina Gschwenttberger wehrte jedoch den Wurf der Duisburgerin mit einer tollen Parade ab und sicherte so den Gastgeberinnen den Sieg. Die Erleichterung über den Sieg war nach dem engen Match der ganzen Mannschaft anzumerken.

Es spielten: Gschwenttberger, Drachenberg; Poger (1), Lemke (1), Niehammer (3), Jungbluth, N. Stumme (11/2), Trinberg, Wülfing (2), Anger (3), Hertog, Illing, Possin (1), N. Werner.