Gesichter der Handball-Fachschaft #8 – Alex van Doorn

Name: Alex van Doorn

Alter: 25

Für Tura aktiv: als Trainer seit 2014, als Spieler seit 2001

Was mich antreibt, mich für Tura zu engagieren:

Meine Erfahrung und Spielwitz als Trainer, aber auch als Teamkollege an jüngere Spieler weiterzugeben und damit Ihre Entwicklung voranzutreiben.
Was fehlt mir am meisten, seit den Einschränkungen durch Corona:
Dass ich mein Handball Comeback nicht wie geplant nach knapp 1,5 Jahren geben konnte. Wie die meisten wissen, musste ich aufgrund von Lehrgängen bei der Bundeswehr eine Auszeit nehmen.

Pläne, für die Zeit, wenn die Einschränkungen aufgehoben werden:

Mit der neugegründete Tura-Herrenmannschaft richtig Gas zu geben, damit wir uns bestmöglich auf die neue Saison vorbereiten können, wann immer das auch sein wird. Besonders freue ich mich dort mit Spielern zusammen zu spielen, die ich selbst trainiert habe. Ich hoffe, dass ich dem Team durch meine langjährige Oberliga-Erfahrung bei Tura und Tusem Essen weiterhelfen kann und dass wir unsere Ziele erreichen.

Sonstige Wünsche und Ziele:

Ich wünsche mir das alle Spieler mit der richtigen Einstellung an die Sache rangehen werden. Das Trainerteam, wo ich mich ebenfalls in gewissen Ausbildungsteilen zuzähle, ist hochmotiviert und hat einiges vor. Daher erwarte ich eine hohe Trainingsbeteiligung. Natürlich darf der Spaß nicht in den Hintergrund geraten. Dabei hoffe ich, verletzungsfrei zu bleiben, um 100% für das Team da sein zu können.
Das große Ziel auch schon in der ersten Saison: Aufstieg 2021 !!!

Ich freue mich auf die neue Saison,
Alex

Für viele ist die DJK Tura 05 Dümpten sportliche Heimat. Manchmal können wir Spielerinnen und Spielern vorübergehend keine sportliche Perspektive bieten oder müssen hinter Ausbildung und Beruf zurückstehen. Umso schöner, wenn sie dem Verein trotzdem als Trainer erhalten bleiben oder später Ihren Weg zu uns zurückfinden.
Diese Spielerinnen und Spieler geben uns als Handball-Fachschaft ein Gesicht. Vielen Dank dafür!