D-Jugend glänzt auf Turnier in den Niederlanden

You are currently viewing D-Jugend glänzt auf Turnier in den Niederlanden

Am Pfingstsamstag fand sich unsere D-Jugend zu sehr früher Uhrzeit im kleinen Örtchen Heythuysen im niederländischen Nachbarland ein, um dort ein wenig internationale Luft zu schnuppern. Auf dem riesigen Turnier des SV Vios trafen sich zahlreiche Niederländische, Belgische und ein paar wenige Deutsche Mannschaften der verschiedensten Altersgruppen, um sich gegenseitig auf dem Rasen zu messen. Insgesamt umfasste das Turnier an diesem Wochenende über 170 Mannschaften. Dass das Eis in der Pause auf englisch gekauft werden musste und die Gegner, sowie die Schiris nicht wirklich zu verstehen waren, hatte natürlich etwas ganz Besonderes an sich. Nichtsdestotrotz wollten wir uns davon nicht komplett übermannen lassen und auch erfolgreich Handball spielen. In unserer Altersklasse wurde aufgrund der vielen Mannschaften in Gruppen um den Turniersieg gespielt. Die Turaner haben als einzige Deutsche Vertretung in ihrer Gruppe einen super Job gemacht. Nach vielen anstrengenden Spielen in der prallen Sonne, die alle Emotionen einmal abdeckten und uns ganz schön durchwirbelten, fanden wir uns schließlich im Spiel um Platz Zwei wieder. Trotz ein wenig Verletzungspech gewannen wir hier souverän mit 8:6 gegen eine starke niederländische Truppe. So werden wir zweiter in unserer Gruppe und gehen damit als bestplatzierteste deutsche Mannschaft in unserer Altersklasse aus dem Turnier! Das Spiel gegen den ersten Platz ging auch nur mit einem Tor verloren. Besonders zufrieden können wir damit sein, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eingetragen haben!
Glücklich und braun gebrannt machten sich die Spieler und ihre Eltern nach fast 8 Stunden Turnier wieder auf den Heimweg.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und konnten die Preisverleihung und unseren Pokal wahrlich genießen!💜🤍🏆🥈