1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – SV Heißen 2 18:18

Im Handball-Lokalderby trennten sich die Bezirksliga-Mannschaften der DJK Tura 05 Dümpten und des SV Heißen mit 18:18. Nachdem die ersatzgeschwächten Turanerinnen lange Zeit führten, kassierten sie in der Schlussphase die entscheidenden Treffer zum Unentschieden. Bei den Dümpterinnen überzeugte Sarah Drachenberg mit einer tollen Leistung im Tor, Haupttorschützen waren Johanna Illing, Nele Stumme und Andrea Trinberg.

Die ersatzgeschwächten Turanerinnen starteten gut ins Spiel und zeigten eine starke kämpferische Leistung. So lagen sie auch verdient über weite Strecken der Partie in Führung. In der 45. Spielminute verletzte sich jedoch Spielmacherin Andrea Trinberg, so dass die Dümptenerinnen gezwungen waren, umzustellen. Dank Unterstützung von Anika Große aus der zweiten Mannschaft konnten sie zwar mit sechs Feldspielerinnen weiterspielen, es gelang ihnen aber nicht mehr, überzeugend Druck aufzubauen. Völlig ausgepowert nach der Kraftanstrengung aus den ersten 55 Spielminuten blieben die Turanerinnen in der Schlussphase torlos, die die Heißenerinnen zum Ausgleich nutzten.