Weibl. B-Jugend, Oberliga: SuS Essen-Haarzopf – DJK Tura 05 / SC Phönix Essen 20:20 (9:9)

Nachdem wir vorletzte Woche eine deutliche Niederlage gegen die Mädels der Tschft. St Tönis kassiert hatten, wollten wir dieses Wochenende in Haarzopf wieder Punkte holen. 

Das Spiel startete mit kleinen Fehlern auf beiden Seiten, somit fiel das erste Tor erst in der 3. Minute. Unsere Gegner zogen jedoch direkt im nächsten Angriff nach – 1:1. Uns war schnell klar, dass sich unsere Vermutung, hier und heute ein Spiel auf Augenhöhe zu bestreiten, bewahrheiten wird. Beide Teams kämpfen immer weiter, es gelang jedoch keinem sich mit 2 Toren abzusetzen. Auf einen Treffer der einen Mannschaft, fand die andere schnell eine Lösung zum Ausgleich. So gingen wir mit einem Stand von 9:9 in die Pause. 

Wir wussten, dass die 2. Hälfte nicht leichter werden würde als die erste. Wir wollten aber nochmal 100% geben und wirklich unser ganzes Können auf die Platte bringen, um am Ende mit 2 Punkten nach Hause zu fahren. 

In der 2. Hälfte setzte Haarzopf auf eine offensivere Deckung. Der Spielverlauf gestaltete sich jedoch ähnlich wie auch in der 1. Hälfte. In der 35. Minute stand es 13:13. Dann gelang es uns erstmals mit 2 Toren in Führung zu gehen. Haarzopf fand aber auch hier sofort die richtigen Lösungen und glich innerhalb der nächsten 2 Angriffe wieder aus (15:15).

Das Spiel gestaltete sich bis zum Ende hin spannend. In der 48. Minute führten wir mit 19:20. Kurz darauf glich Haarzopf zum 20:20 aus. Wir kamen wieder in Ballbesitz. Leider gelang es uns 40 Sekunden vor Schluss nicht, einen Torerfolg zu erzielen, wodurch Haarzopf erneut in den Angriff kam – Time out. Uns war klar, dass wir jetzt nochmal alles in der Abwehr geben mussten, um nicht ohne Punkte nach Hause zu fahren. Unsere Mädels gaben mit letzter Kraft nochmal alles und unsere Torhüterin Charlotte konnte den letzten Wurf entschärfen. Das Spiel endete mit einem Unentschieden, Spielstand 20:20. 

Die Freude über den einen Punkt und die super Mannschaftsleistung war riesengroß.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel gegen den TV Issum am kommenden Samstag um 15:45 Uhr in der Von-der-Tann Halle. 

Es spielten: Amy (TW), Charlotte (TW), Emily (3), Hannah (1), Lea T. (3), Edda (1), Nele (4), Lotte (6), Hansi (1)