2. Damen, Kreisliga: HSG Duisburg-Süd Senioren – DJK Tura 05 Dümpten II 12:10 (4:4)

Nachberichterstattung vom 23.10.2022

Die Zweitvertretung der Dümptenerinnen zeigte in der Partie gegen die HSG Duisburg-Süd ihre stärkste Saisonleistung und scheiterte nur knapp am ersten Punktgewinn. Der Angriff spielte mutig und mit viel Selbstvertrauen, in der Abwehr setzten sich die Frauen füreinander ein und wurden immer wieder mit Erfolgserlebnissen belohnt. So konnten sie die Partie dann auch lange verdient ausgeglichen gestalten. Im Tor machte Nachwuchstorhüterin Charlotte Bosveld einen großartigen Job, wehrte unter anderem 6 Siebenmeter ab und war ihrem Team ein sicherer Rückhalt. Unterstützt vom mitgereisten Publikum ließen sie sich auch nicht von geringfügigen Rückständen im zweiten Durchgang schocken, sondern glichen immer wieder aus. Allerdings haderte die Dümptener Trainerin Mareike Aust insbesondere in der Schlussphase mit einigen unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen. Dann waren es erneut die Gastgeberinnen, die sich vorentscheidend auf 12:10 absetzen konnte. Am Ende lief den Dümptenerinnen die Zeit davon, um erneut auszugleichen und so müssen sie leider weiter auf die ersten Punkte warten.

Es spielten: Bosveld; Louven (3/1), Schuhmacher, Köhler (2/1), Seehütter, Bentrup, Hörnemann (1/1), Koblitz, Vos, Jelovsek (2), Große (2/1).