gem. E-Jugend, Kreisliga: HSG Homberg-Rheinhausen – DJK Tura 05 Dümpten 17:35 (6:16)

Nachtrag vom 04.12.22

Die E-Jugend lässt die Pleite aus dem letzten Spiel liegen und siegt eindrucksvoll in Duisburg-Homberg.

Zu Gast bei der HSG Homberg-Rheinhausen schlitterten die Turaner Kids am Sonntagvormittag auf einem viel zu rutschigen Hallenboden souverän zum Sieg. Der Gegner hatte zuletzt die letzten beiden Spiele gewonnen und ging dementsprechend gestärkt in die Partie, während bei uns noch die hohe Niederlage gegen Heißen in den Köpfen nachhallte. Grund genug aber, um dieses Mal erst recht alles besser zu machen. Nicht die beste Voraussetzung: wir mussten ohne unseren eingespielten Torwart ran, der an dem Morgen noch krankheitsbedingt ausfiel. Lennox übernahm den Job dankenswerterweise. So ging es erfolgshungrig in die Partie und der Anfang gehörte bereits sehr deutlich uns. In der 7. Minute führten wir bereits mit 7:1 und legten damit einen gelungenen Einstand hin. Die jungen Turaner präsentierten sich besonders im Gegensatz zum letzten Spiel in der Abwehr deutlich wacher und im Angriff laufbereiter. Beim Stand von 3:10 in der zehnten Minute kamen unsere Gastgeber dann etwas besser ins Spiel und konnten mehr unserer Angriffe vereiteln. Trotzdem stand unsere Abwehr sehr stabil und lief und fing gekonnt die Bälle ab. Mit einer 16:6 Führung ging es dann für uns in die Pause. Im zweiten Durchlauf bestritten wir das Spiel offen im 6 gegen 6. Dabei konnten wir unsere gute Anfangsphase von der ersten Halbzeit wiederholen und zogen bis zur 24. Minute zum 22:8 davon. In der Abwehr arbeiteten weiterhin alle gut zusammen und auch die Zuordnung gelang besser, sodass viele Aktionen gut verhindert werden konnten. Im Angriff wurden schöne Tore mit Tempo herausgespielt. Homberg kam aber nochmal ins Spiel und das besonders durch einen Spieler, der am Ende mit 10 Toren aus der Partie ging und den die Kids einfach nicht richtig unter Kontrolle hatten. Gegen seine harten Würfe aus teilweise 10 Metern hatten wir nicht immer viel auszusetzen. Trotzdem dominierten die jungen Turaner das Spiel eindeutig und führten es über ein 27:13 in der 30. Minute schließlich zu einem Endstand von 35:17. So sichern sie sich souverän und ungefährdet zwei Punkte in Duisburg! Besonders positiv ist zu erwähnen, dass das Zusammenspiel auffallend besser funktionierte als im vorherigen Spiel, sich fast alle Kinder in die Torschützenliste eintragen konnten und es zu keiner Zeit eine längere Torlose Phase für uns gab. Stattdessen präsentierte sich unser Angriff bis zu letzt selbstsicher und entschlossen. 

Gespielt und getroffen haben: Lennox (TW), Loris (6), Leny, Ben (2), Paul (8), Emilia (2), Damian (8) und Rafael (9)