1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – DJK Adler Bottrop II 26:19 (12:12)

Nach einer durchwachsenen Leistung in der ersten Halbzeit konnten sich die Bezirksliga-Damen im zweiten Durchgang steigern und besiegten die Mannschaft der DJK Adler Bottrop am Ende doch deutlich mit 26:19 (12:12). Haupttorschützinnen waren Nele Stumme (10) und Greta Werner (7).

Wie schon unter der Woche kamen die Dümptenerinnen nicht gut in die Partie. Viele technische Fehler führten immer wieder zu Ballverlusten auf Dümptener Seite. Dank guter Leistung der Torhüterinnen Sarah Drachenberg und Romina Gschwenttberger blieb die Partie aber ausgeglichen.

Trainer Peter Araszewicz fand in der Pause offensichtlich die richtigen Worte und stellte die Mannschaft etwas um. So wirkte das Dümptener Team im zweiten Durchgang dann auch konzentrierter, eine erste 4-Tore-Führung in der 40. Minute (18:14) brachte der Mannschaft die nötige Sicherheit. Mit dem nötigen Kampfgeist brannte dann auch nichts mehr an, am Ende stand einmal mehr ein deutlicher Sieg (26:19) auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Gschwenttberger, Drachenberg; Hertog, Werner (7), Rörig (2), N. Stumme (10), Anger (3/2), H. Stumme (2), Wülfing (2).