Gesichter der Handball-Fachschaft #6 – Michael Tödter

Name: Michael Tödter

Alter: 50

Funktion im Verein: Fachschaftsleiter Handball

Für Tura aktiv seid: 1977

Was mich antreibt, mich für Tura zu engagieren:

Da ich 20 Jahre selbst aktiv Handball für Tura gespielt habe, war es für mich einfach nur logisch, der Fachschaftsleitung Handball beizutreten

Was fehlt mir am meisten, seit den Einschränkungen durch Corona:

Der Kontakt zu Spielern, Eltern und Freunden. Die Spannung bei den Spielen

Pläne, für die Zeit, wenn die Einschränkungen aufgehoben werden:

Dass die Mannschaften wieder mit Spaß, Freude und viel Motivation an den Start gehen, um endlich wieder Handball zu spielen.

Sonstige Wünsche und Ziele:

Das alle gesund durch die Corona-Zeit kommen

Auch wenn es sich für Michael logisch anfühlt, Ehrenamt ist keine Selbstverständlichkeit. Neben Familie und Beruf noch Zeit für den Verein zu finden, ist nicht immer leicht, und das Amt des Fachschaftsleiters manchmal auch undankbar. Was funktioniert, sehen wenige, was nicht klappt, oft deutlich mehr.
Die Fachschaftsleitung organisiert den Trainings- und Spielbetrieb im Hintergrund und gibt uns im Verband und sonstigen Gremien als Handball-Fachschaft ein Gesicht. Vielen Dank dafür!