gem. E-Jugend, Kreisliga: HSG Duisburg Süd – DJK Tura 05 4:31 (1:11)

Da sind die ersten Punkte! Unsere E-Jugend siegt überzeugend in Duisburg.

(Nachtrag vom 05.11.)

Am Samstag verschlug es uns bereits am Vormittag nach Duisburg zur HSG. Die Gastgeber waren zu diesem Zeitpunkt Tabellendritter und hatten ihre ersten beiden Spiele souverän gewonnen. Somit erwarteten wir mit Sicherheit keinen Selbstläufer. Noch dazu standen wir nur mit sieben Spielern da, unter denen sich kein Torwart befand, weshalb sich dankenswerter Weise Damian und Paul jeweils für eine Halbzeit ein Leibchen überschmissen und versuchten, den Kasten dicht zu machen. Mit Erfolg, wie das Ergebnis zeigt. Aber von vorne. 

Wach startete das Team in die erste Hälfte. Die Abwehr war abgestimmt und wusste um ihre Aufgaben bescheid. So wurden früh die ersten Bälle abgelaufen und ins Angriffsspiel getragen. In Minute 7 stand es bereits 5:0 für uns. Dann brach das Spiel etwas ein. Die Abwehr ackerte weiter und ließ nur ein Tor zu aber vorne wollte es nicht so recht klappen. 7 Minuten fiel für uns kein Tor. Es wurde einfach zu wenig gelaufen, um die Gegner von sich fern zu halten. Dazu kamen einige ärgerliche Fehlpässe und Tunnelblicke. In Minute 14 platze dann aber wieder der Knoten und wir bauten bis zur Pause noch auf einen Halbzeitstand von 11:1 aus. 

In der zweiten Hälfte sollte es genauso erfolgreich weiter gehen. Ein 6:1 Lauf für uns eröffnete die Halbzeit bis zum Stand von 17:2 in der 26. Minute. Die Turaner Kids kamen mit Tempo und Entschlossenheit. So bestimmten sie die zweite Hälfte selbstsicher und bauten den Vorsprung Tor um Tor zum Endstand von 31:4 aus. Die Abwehr hatte sich sehr gut eingestellt und ließ auch in der zweite Runde nur 3 Tore zu. Die Turaner liefen viel und ein ums andere Mal gelangen auch schöne Tempogegenstöße von Torraum zu Torraum. Auch wenn man leider sagen muss, dass die Passungenauigkeiten auch in der zweiten Hälfte insgesamt nicht gerade nachließen, zeigte sich dennoch ein guter Zusammenhalt und eine schöne Leistung unseres Teams, das an diesem Samstag den Sieg und die ersten zwei Punkte ungefährdet mit nach Hause nahm.

Gespielt und getroffen haben: Damian (TW 1. HZ/ 7), Paul (3/ TW 2.HZ) Leny, Loris (5), Rafael (10), Ben (2) und Lennard (4)