gem. D1-Jugend, Kreisliga 1: DJK Tura 05 – DJK Adler 07 Bottrop 27:16 (15:8)

Die jungen Turaner präsentieren ein sehr schönes Spiel und belohnen sich mit einem starken Sieg!

Am Samstag (11.11) Nachmittag konnten wir erneut in “heimischer” Halle in Styrum einen Sieg einfahren. Zuvor gewann die D2 bereits 29:17 gegen DJK Styrum und so war schonmal eine gute Grundeinstellung auf Lila-weißer Seite vorhanden. Mit den Adlern aus Bottrop trafen wir auf unseren derzeitigen Tabellennachbarn. Wir erwischten einen starken Start in die Partie. Besonders Moritz fand vorne den Durchbruch und wurde von seinen Mitspielern schön frei gespielt, sodass wir in der 4. Minute bereits mit 4:0 in Führung gehen konnten. Doch auch Bottrop fand gegen unsere Abwehr schließlich Lösungen und so blieb es bis zur 10. Minute beim Stand von 7:5 noch relativ ausgeglichen. Die Kids in Lila-weiß blieben aber konsequent, spielten den Ball vorne schön heraus und bauten durch verschiedenste Torschützen und kreative Angriffe den Vorsprung weiter aus. In der 17. Minute stand es so schon 12:6 für uns. Mit 15:8 gingen wir schließlich in die Pause. Im Trainerteam machte sich Zufriedenheit und Freude breit. Die Turaner zeigten vor immer voller werdender heimischer Kulisse schönen und facettenreichen Handball, agierten über Doppelpässe und spielten sich gegenseitig clever frei. Doch die Kids wollten davon nichts hören. “Sag das nicht, sonst bauen wir ab und verkacken die zweite Hälfte”, hieß es auf das euphorische Lob in der Kabinenansprache der Trainerin hin und zustimmendes Nicken aus allen Ecken folgte. Also wurde die Motivation hoch gehalten und gemahnt, eben dies nicht zu tun. Eben nicht zu verkacken. Aber die Lila weißen ließen sich das Spiel nicht mehr nehmen. Danke auch an die Seniorenteams, die die Fankurve mimten. Vor einer tollen Kulisse zeigten die Kids tollsten mannschaftssportlichen Handball mit guten Lösungen und vor allem mit ganz viel Spaß. In der 28. Minute lagen wir erstmals mit 10 Toren vorne. 11:21. Das Turaner Spiel zeigte sich von der besten Seite. Auch wenn Bottrop nicht völlig abzuschütteln war und unsere Abwehrreihe noch ganz schön ärgern konnte, lief es auf unserer Seite einfach gut. Der Angriff spielte zusammen und die Abwehr kommunizierte. Unser Spiel funktionierte.

Wir gewinnen schließlich mit 27:16 und können überaus glücklich über diese Leistung sein. Die strahlenden Gesichter der jungen Lila Weißen nach der Partie zeigten pure Freude über diesen Erfolg. Und das absolut verdient.

Gespielt und getroffen haben: Esewi (Tor), Amelie, Simon, Jan (2), Loris (2), Elisabetta, Damian (5), Emilia (6), Arthur, Moritz (12)

Um den neuen Kader nun komplett zu machen: Herzlich Willkommen Amelie und Elisabetta. Schön, dass ihr Teil unseres Teams seid!