1. Damen, Bezirksliga: DJK Tura 05 Dümpten – HC Sterkrade 75 30:17 (17:6)

Im ersten Spiel in der frisch sanierten Sporthalle an der Boverstr. dominierten die Bezirksliga-Handballdamen der DJK Tura 05 Dümpten die Partie gegen den HC Sterkrade. Nach einer fulminanten ersten Halbzeit ließen sie es im zweiten Durchgang zwar lockerer angehen, gewannen aber am Ende verdient und deutlich mit 30:17 (17:6). Haupttorschützin war Nele Stumme (12).

Dümptens Bezirksliga-Damen starteten stark in die Partie und ließen die Gäste aus Sterkrade nicht in die Partie kommen. Die Abwehr stand sicher, mit schnellen Toren spielten sie sich über 6:0 und 11:1 bereits in 20 Minuten eine deutliche Führung heraus. In der Schlussphase des Durchgangs probierten die Dümptenerinnen mehr aus und die Konzentration ließ etws nach, so dass den Gästen endlich einige Treffer gelangen. Die 17:6-Halbzeitführung für Dümpten war jedoch deutlich und auch in der Höhe verdient.
Im zweiten Durchgang steckten die Sterkraderinnen nicht auf und kämpften gegen die deutliche Niederlage an. Die Dümptenerinnen hielten die Gäste aber immer klar auf Distanz. Am Ende prangte ein deutlicher 30:17-Endstand auf der Anzeigetafel und die Dümptenerinnen feierten den dritten Sieg im dritten Spiel.

Für Tura spielten heute: Drachenberg, Gschwenttberger; Illing (3/1), Krebs (4), Rörig (2), N. Stumme (12), Tiggelbeck (1), Anger (2/1), H. Stumme (4), Eckrodt, Wülfing (2).