gem. D-Jugend: DJK Tura 05 – TSG Kirchhellen 26:14 (14:7)

Wir starten mit einem Nachholspiel ins neue Jahr.

(Nachtrag 17.01.24)

In dem noch nachzuholenden Spiel gegen TSG Kirchhellen können die jungen Turaner einen soliden Sieg einfahren. Mit voller Bank, dank der Hilfe von Leny und Felix aus der E-Jugend, traten wir dem Tabellenletzten motiviert entgegen. So hatten sich die lila-weißen bereits in der 9. Minute einen Vorsprung von 10:3 erspielt. Schonmal ein guter Start, auf dem sich aufbauen ließ. Aber Kirchhellen wollte das Spiel nicht einfach aus der Hand geben. Besonders ein Spieler der TSG kam immer wieder mit Tempo und brachte unsere Abwehr streckenweise zur Verzweiflung. Generell passte die Absprache in unserer Abwehrreihe nicht zufriedenstellend und wir konnten uns “glücklich” schätzen, dass unsere Torleute und das Aluminium uns vor mehr Gegentoren bewahrten. Und obwohl wir schließlich nach den ersten 20 Minuten mit einem kleinen Puffer, 14:7 Halbzeitstand, in die Kabine gingen, war auch allen klar, dass wir ein wenig unter unseren Möglichkeiten blieben. Besonders auch im Angriffsspiel zeigten die Turaner nicht ihr gesamtes Können. Nichtsdestotrotz wollten wir an den guten Dingen anknüpfen und für uns einfach noch etwas mehr aus dem Spiel herausholen. Die zweite Hälfte begann schließlich ähnlich wie die erste. Das Zusammenspiel von Abwehr und Torwart saß nun aber deutlich besser und bis zur 30. Minute konnten wir uns bereits mit 21:8 absetzen. Es war ein komfortabler Abstand geschaffen, der die Turaner Gemüter etwas beruhigte. In den letzten 10 Minuten kämpfte aber auch Kirchhellen sich nochmal ins Spiel und ärgerte ein ums andere Mal unsere Defensive, sodass diese Phase den Gästen zuzurechnen ist.

Dennoch, wir gewinnen am Ende mit 26:14 und können uns über die nächsten Punkte freuen! Der Start ins neue Jahr ist also geglückt. Danke an Kirchhellen, dass die Verlegung des Spiels so problemlos funktioniert hat.

Gespielt und getroffen, haben: Jason (TW), Esewi (TW), Karlo (3), Arthur, Jan (4), Damian (4), Florian, Simon, Moritz (12), Felix (1), Leny und Emilia (2)