1. Damen, Bezirksliga: HC Sterkrade 75 – DJK Tura 05 Dümpten 17:16 (10:10)

Die Partie gegen den HC Sterkrade 75 endete für die Bezirksliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten mit einer ärgerlichen und denkbar knappen 16:17 (10:10)-Niederlage. Haupttorschützin war Nele Stumme (8).

Bereits vor dem Spiel war klar, dass die Partie keine einfache werden würde, da die Dümptenerinnen mit Andrea Trinberg, Laura Krebs, Johanna Illing und Greta Werner gleich auf vier wichtige Stammspielerinnen verzichten musste. Dank Unterstützung aus der Zweitvertretung und der weibl. A-Jugend starteten die Turanerinnen trotzdem motiviert in die Partie, bereit sich auch dieser Herausforderung zu stellen. Sie kamen auch gut in die Partie und gingen gegen die zum Teil sehr körperbetont spielenden Gastgeberinnen zunächst in Führung. Nach den ersten Spielminuten zeichnete sich jedoch bereits ab, dass diese Partie umkämpft bleiben würde. Leider bewiesen auch die Schiedsrichterinnen nicht immer das nötige Fingerspitzengefühl, um die Partie zu beruhigen. In die Pause ging es nach wechselnder Führung mit 10:10.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Dümptenerinnen dank dreier Tore ihrer Haupttorschützin Nele Stumme auf 13:11 absetzen. Als sie diese jedoch nach einem Foulspiel aufgrund einer harten roten Karten verloren, konnte sie den Lauf nicht fortsetzen und diesen Ausfall auch nicht mehr vollständig kompensieren. Zwar kämpfte die Mannschaft nach wie vor und jede einzelne Spielerin übernahm Verantwortung, doch Sterkrade nutzte die sich nun ergebenen Chancen und konnte sich eine kleine Führung herausspielen. Anschließend spielten die Gastgeberinnen die Führung schlau über sie Zeit. Dümpten kam zwar noch einmal auf 1 Tor heran, am Ende reichte die Zeit jedoch nicht mehr, wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

Für Dümpten spielten: Gschwenttberger, Drachenberg; N. Stumme (8/1), Louven, H. Stumme (1), Rörig (1), Hörnemann, Anger (3), Hertog, Wülfing (3), Bentrup.