gem. E-Jugend, Kreisliga: HSG Homberg Rheinhausen – DJK Tura 05 11:31 (5:17); 30:6 (11:4)

Die jungen Turaner gehen erfolgreich mit einem zweifachen Punktgewinn aus dem Doppelspieltag gegen Homberg-Rheinhausen.

Zwei Punktspiele an einem Wochenende waren schon eine kleine Herausforderung für die jungen Turaner. Diese wurde allerdings durchaus erfolgreich gemeistert.

Am Samstag starteten wir bereits sehr stark in die Partie. Das Zusammenspiel funktionierte gut, sodass wir bis zur 2. Minute bereits mit 4:0 vorne lagen. Dann fanden unsere Gegner aber besser ins Spiel und obwohl unsere Torschützen vorne weiter trafen, blieben die Gastgeber noch bis zum 5:8 in der 10. Minute dran. Dann hatte sich auch unsere Abwehr richtig eingestellt und ließ in den nächsten 10 Minuten keinen Gegentreffer mehr zu. Auch wenn es im Angriff nicht hundertprozentig konzentriert lief, nutzten die Kinder die meisten ihrer Chancen, sodass der Stand noch bis zum 17:5 zur Halbzeit verfeinert wurde. Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Die Mannschaft spielte mit sehr viel Tempo Richtung Tor und erhöhte in den ersten zwei Minuten bereits zum 23:5. Dabei wurden die Bälle bereits nach dem Anpfiff erfolgreich abgefangen und in einem schönen Miteinander fast alle paar Sekunden durch einen anderen Torschützen vorne verwandelt. In der Abwehr wurde besonders erfolgreich abgelaufen und fair verteidigt. Wahrscheinlich aufgrund des hohen Vorsprungs, wurden die Turaner allerdings bald ein wenig zu unkonzentriert. So fielen die Tore nun schleppender und ab der 35. Minute beim Stand von 31:10 war dann Schluss mit dem Trefferglück. In den letzten zehn Minuten nahmen auch die Bemühungen in der Abwehr immer weiter ab. Es wurde nicht mehr richtig mit zurück gelaufen und dementsprechend nicht mehr ganz so hartnäckig verteidigt, weshalb Homberg-Rheinhausen noch ein paar Mal etwas zu frei zum Wurf kam. So gingen wir insgesamt aber doch durchaus zufrieden aus dem Auswärtsspiel und waren gut eingestellt für den nächsten Tag.

Gespielt und getroffen haben: Jason (TW), Ole (10), Paul (5), Jonas (1), Emilia (1), Rafael (6), Damian T. (4), Ben (4) und Tim

Am Sonntag stand dann das Rückspiel zuhause an. Fast vollständig konnten wir auf einen großen Kader zurückgreifen. Der Anfang lief allerdings ziemlich schleppend. Die Turaner Kids fanden nicht gut ins Spiel. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr passte die Absprache nicht so wirklich, es wurde zu wenig gelaufen und viele Pässe gingen zu unkonzentriert daneben. So verlief die Anfangsphase so ausgeglichen, dass es in Minute 4 erst 3:3 stand. Erst dann begann in einem 5:0 Lauf so langsam der Knoten zu platzen. Dieser zog sich allerdings über gute 7 Minuten hinweg, was zeigt, dass es vorne einfach nicht so ganz klappen wollte. Besonders die Abwehr hatte sich aber nun eingefunden, denn hier wurde in Zusammenarbeit mit Ben, der sich heute das erste Mal im Tor erprobte und seine Sache dabei sehr gut machte, jeder Versuch zum Gegentor unterbunden. Erst in den letzten 8 Minuten beim Stand von 8:4 drehte der Angriff dann das Tempo wieder hoch und konnte noch auf 11:4 erhöhen. Da wir den direkten Vergleich zum Hinspiel hatten, ließ sich feststellen, dass den Turaner Kids an diesem Tag schlichtweg das Tempo und auch ein gewisser Teil des Zusammenspiels fehlte. Da diesmal aber auch zeitweise Kinder in einer Kombi auf dem Feld standen, in der bisher noch nicht viel gespielt wurde, ist das noch durchaus nachvollziehbar. In der zweiten Halbzeit kamen die Turaner wieder ein wenig schneller in die Partie und die Spieler verwandelten vorne sicherer. Das Selbstbewusstsein im Auftreten war wieder deutlich präsenter. Im Vergleich zum Vortag blieb die Abwehr auch ziemlich stabil, sodass in der zweiten Hälfte nur noch zwei Tore für die Gäste fielen. Alles was im Hinspiel hier noch zu inkonsequent war, lief nun besser. Die Mannschaft hatte sich also eingefunden und zog so bis zum Endstand noch auf 30:6 davon.

Gespielt und getroffen haben: Ben (TW), Jason (1), Ole (6), Moritz (7), Paul (1), Loris (1), Damian O. (2), Emilia, Tim, Rafael (7) und Damian T. (5)

Insgesamt liegt also ein erfolgreiches Wochenende hinter der E-Jugend, mit dem sie sehr zufrieden sein kann. Emilia und Jason haben außerdem beide mit Bravour ihr erstes Tor verzeichnen können! Damit sind nun alle Kinder in unserem spielfähigen Kader torgefährlich. Eine besonders positive Tendenz, die uns Trainern sehr gut gefällt. Zudem hat die Mannschaft nun innerhalb einer Woche, in drei Punktspielen, zusammengenommen 96 Tore geworfen! So kann es gerne weiter gehen.

Bereits nächsten Sonntag (03.04) treffen wir im Derby um 12:15 Uhr in der Holzstraße auf unseren direkten Tabellennachbarn, den VFR Saarn.