gem. E-Jugend, Kreisliga: Alstadener TuS – DJK Tura 05 8:35 (4:17)

(Nachtrag vom 20.03)

Die jungen Turaner entführen zwei sichere Punkte aus Oberhausen und steuern weiter auf das obere Tabellendrittel zu.

Nach dem hart erkämpften Punktgewinn vom vorherigen Wochenende, lief es am vergangenen Sonntag etwas entspannter für uns ab. Der Beginn der Partie war allerdings noch etwas holprig und so verlief die Anfangsphase noch recht ausgeglichen. In der 5. Minute, beim Stand von 2:4 zogen die Jungs aber dann das Tempo an. Auch die Abwehr hatte sich gefunden. Und so zogen wir bis zur 11. Minute zum 2:12 vor, bevor die junge Alstadener Truppe wieder einnetzen konnte. Es folgte eine kurze torlose Phase in der die Konzentration etwas schwand, sodass etwas zu ungenaue Pässe und/oder Abschlüsse unser Spiel prägten. Die letzten fünf Minuten rappelten sich die Jungs in Lila dann aber nochmal auf und erhöhten bis zur Halbzeit auf 4:17.

Auch im zweiten Durchgang zeigte die Turaner Truppe sich sicher. Lief der Anfang erneut noch etwas ausgeglichener, bauten die Turaner Kids in wenigen Minuten ihren Vorsprung immer weiter aus. Das Zusammenspiel wurde schneller und konzentrierter und besonders die Abwehr erreichte in Minute 34 ihren Höhepunkt. Von da an, ab dem Stand von 27:8, ließen sie und Jason kein Tor mehr für die Gegner zu. Währenddessen führten die Jungs vorne ihr Ding weiter durch und zogen in den letzten 6 Minuten noch zum 35:8 davon.

Letztendlich lässt sich zu dem Spiel nur sagen, dass einfach (beinahe) alles gepasst hat. Die Abwehr machte die beiden Haupttorschützen der Gastgeber im Laufe des Spiels immer sicherer dicht, der Angriff lief wie geschmiert und es konnten verschiedene Kinder durch Torwürfe oder Vorlagen glänzen. Die paar technischen Fehler und etwas zu vielen Einzelaktionen taten dem insgesamt sehr guten Spiel auch keinen großen Abbruch. Besonders erfreulich: Jedes Kind konnte sich erfolgreich in die Torschützenliste eintragen!

Super Leistung, Jungs. Weiter so!

Gespielt und getroffen haben: Jason (TW), Ole (9), Moritz (7), Paul (3), Loris (1), Rafael (7), Damian (4), Ben (2) und Tim (2)

Loris und Tim konnten dieses Wochenende zum ersten Mal einnetzen! Auch Ben, der sein erstes Tor schon gegen Bottrop verzeichnen konnte, zeigt sich erneut treffsicher.