Weibl. B-Jugend, Oberliga: JSG DJK Tura 05/ SC Phönix Essen vs. SG Unterrath 33:22 (16:10)

Heute fand die Nachholpartie unserer weiblichen B-Jugend gegen die SG Unterrath statt, die aufgrund von Krankheit mehrerer Spieler auf Seiten des Gegners verlegt wurde.

Zu Beginn des Spiels waren die Mädels sehr unkonzentriert. Unsere Abwehr war so gut wie gar nicht anwesend und auch im Angriff fanden die Bälle durch unkonzentrierte Abschlüsse nicht den Weg ins Tor. So gelang es unseren Gästen bis zur 5. Minute mit 1:4 in Führung zu gehen.

Das war anscheinend der Weckruf, den wir brauchten. Danach fanden wir immer besser ins Spiel und konnten durch einige Umstellungen den Vorsprung der Gegner verkürzen. In der 10. Minute fiel der Ausgleich zum 5:5 und bereits 2 Minuten später führten wir mit zwei Toren (7:5). In der ersten Hälfte kam Unterrath noch mehrfach auf ein Tor heran. Die Turanerinnen gaben das Spiel allerdings nicht mehr aus der Hand und gingen mit einem 16:10 in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte konnten wir an die Schlussphase der 1. Hälfte anknüpfen. Hin und wieder kam es zu Fehlabsprachen in der Abwehr, wodurch Unterrath noch einmal in der 32. Minute auf 3 Tore rankam. Danach gelang es uns vorne unsere Chancen besser zu nutzen und auch einige einfache Tore zu erzielen. Besonders Nele Poger zeigte sich im Angriff sehr treffsicher. 

Nach einer guten Mannschaftsleistung konnten wir das Spiel mit einem Endstand von 33:22 für uns entscheiden. 

Es spielten: Amy (TW), Anna, Hannah (2), Lea E., Sophie (4), Edda (2), Nele (13/3), Lotte (4), Mara (4), Lara (3), Hansi (1)