Gesichter der Handball-Fachschaft #9 – Rüdiger Mierswa

Name: Rüdiger Mierswa

Alter: 51 Jahre

Funktion im Verein: So einige: Trainer der weiblichen B-Jugend, Torwarttrainer, Stell. Jugendwart und Mädchenwart, nuliga-Admin

Für Tura aktiv:

erst seit ca. 6 Jahren als Trainer. Zu meiner aktiven Zeit habe ich bei anderen Handballvereinen aus Mülheim gespielt.

Was mich antreibt, mich für Tura zu engagieren:

Tura kenne ich schon seit meiner Jugendzeit und einige meiner Freunde und meine Frau haben bei Tura gespielt. Von daher ist mir Tura immer als ein Verein mit einer sehr guten Jugendarbeit und motivierten Betreuern bekannt. Dieses möchte ich heute fortführen.
Es ist somit die Freude, mit Jugendlichen zu arbeiten und als Team zusammen mit Spaß Ziele zu erreichen.

Was fehlt mir am meisten, seit den Einschränkungen durch Corona:

Beim Handball: Der geregelte Ablauf von Training und Spielen. Es ist zwar schön, mal nicht jedes Wochenende in der Halle zu sein oder mehrmals in der Woche abends Training zu haben, aber irgendwann hat man auch genug Ruhe gehabt.
Privat: Endlich mal wieder vernünftig auszugehen, sich mit Freunden zu treffen und über „Gott und die Welt“ zu reden.

Pläne, für die Zeit, wenn die Einschränkungen aufgehoben werden:

Je nach dem, wann die Einschränkungen aufhören: Entweder meine geplante Urlaubsreise machen oder direkt wieder mit den Vorbereitungen für die nächste Saison anfangen.

Sonstige Wünsche und Ziele:

Alle sollen gesund bleiben und man sieht sich hoffentlich mit Tura-Trikot und Handball in der Halle wieder.

Nur gemeinsam mit allen Aktiven und Ehrenamtlichen ist es uns möglich, unseren Verein bekannt zu machen und bekannt zu halten. Die Mitglieder unserer Fachschaftsleitung opfern dafür viel Zeit und geben uns als Handball-Fachschaft ein Gesicht. Vielen Dank dafür!