Weibl. A-Jugend, Regionalliga: DJK Tura 05 Dümpten – HSG Merkstein 30:28

Die weibliche A-Jugend bestritt am Wochenende ihr letztes Hinrundenspiel gegen die Mädels der HSG Merkstein. Das dieses Spiel kein leichtes werden wird, war beiden Teams klar.

Nach dem Anpfiff gestaltete sich die Partie zunächst ausgeglichen. Im Angriff konnten die Mädels immer wieder kreative Lösungen finden, um Tore zu erzielen. In der Abwehr jedoch ließen sie sich durch gutes Stoßen der Gegnerinnen zu leicht aus der Bahn werfen und mussten immer wieder Gegentreffer hinnehmen. So entwickelte sich das Spiel über ein 7:7 in der 15. Minute hin zu einem 10:10 in der 20. Minute. Dann gelang es den Mädels erstmal einen kleinen Vorsprung von 3 Toren herauszuspielen, der auch mit in die Halbzeit genommen werden konnte.

Natürlich war die Partie trotz des kleinen Puffers noch lange nicht entschieden. In die 2. Hälfte starteten die Tura Mädels die ersten 50 Sekunden in Unterzahl. Diese Konstellation nutzten die Merksteinerinnen für sich und kamen in der 31. Minute auf ein 17:16 heran. Die Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte ebenfalls eine Unterzahl auf Seiten der Gegner nutzen um sich wieder mit 4 Toren abzusetzen (20:16). Lea Tiggelbeck erwies sich hier als besonders treffsicher. Die Abwehr stand nun ebenfalls besser und selbst in doppelter Unterzahl in der 47. Minute musste die Mannschaft keinen Gegentreffer hinnehmen. In der Crunch-Time wurde es dann jedoch nocheinmal eng. In der 55. Minute verwalte Merkstein einen 7m zum Spielstand von 26:25. Der Treffer zum 28:26 in der 56. Minute von Edda Stumme und der 7m in der 57. Minute, den Nele Poger verwandeln konnte, gaben dem Team den nötigen Rückhalt in der Endphase.

Dank guter Neven, gutem Kampfgeist, schöner Paraden und einer super Teamleistung konnten die Dümptenerinnen das Spiel mit einem Endstand von 30:28 für sich entscheiden und die Hinrunde in der Nordrheinliga als Tabellen zweiter abschließen.

Vor uns liegen jetzt 2 Wochen Spielpause, die wir für intensives Training nutzen wollen, um dann am 03.12. gegen den HSV Überruhr in heimischer Halle in die Rückrunde zu starten.

Es spielten: Milewski, Bosveld; Guncenko, Donay (2), Kleine (2), Tiggelbeck (6), Morys (5), E. Stumme (3), Poger (8/5), Taghdouti, Lemke (1), Niehammer (2), Jungbluth, Schürmann (1)