1. Damen, Bezirksliga: TB Osterfeld – DJK Tura 05 Dümpten 25:31 (12:15)

Die erfahrenen Damen des TB Osterfeld waren der erwartet unangenehme Gegner für die Bezirksliga-Damen der DJK Tura 05 Dümpten. Dank einer vollen Bank hatten die Dümptenerinnen gegen Ende der Partie aber den längeren Atem und siegten schließlich mit 31:25 (15:12). Haupttorschützinnen waren Nele Stumme (9/3) und Johanna Illing (6/1).

Gegen die erfahrenen und körperlich robusten Gastgeberinnen aus Osterfeld wollten die Turanerinnen konsequent ihr Tempospiel aufziehen, taten sich aber von Beginn der Partie an schwer. Einfache technische Fehler und vergebene Abschlüsse brachten die Osterfelderinnen immer wieder in Ballbesitz und verhinderten, dass sich das favorisierte Dümptener Team entscheidend absetzen konnte. Osterfeld hielt die Partie lange offen, noch in der 26. Spielminute lagen sie nur knapp mit 12:13 zurück, bevor die Dümptenerinnen eine 2-Minuten-Zeitstrafe nutzen, um sich zur Pause auf 15:12 abzusetzen.

In die zweite Hälfte der Partie starteten die Turanerinnen gut. Die Abwehr arbeitete aktiver und die Mannschaft konnte sich erfolgreich auf 18:12 absetzen. Leider schlichen sich dann erneut Fehler im Dümptener Team ein. Die Gastgeberinnen, die zu keiner Zeit zurücksteckten, verkürzten erneut und hielten die Partie offen. Erst in den letzten zehn Minuten der Partie, als beim stark dezimierten Kader der Osterfelderinnen die Kräfte nachließen, konnten die Dümptenerinnen ihr Tempo richtig ausspielen und “den Sack zumachen”. Am Ende stand nach hartem Kampf ein 31:25-Sieg auf der Anzeigetafel. Positiv ist zu erwähnen, dass sich beinahe alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für Tura spielten: Gschwenttberger, Drachenberg; N. Stumme (9/3), Illing (6/1), Große-Segerath (1), E. Stumme (1), Wülfing (1), Rörig (2), Krebs (3), Anger (1), Trinberg (1), Tiggelbeck (4), Niehammer (2), Hertog.