1. Damen, Bezirksliga: DJK Styrum 06 – DJK Tura 05 Dümpten 15:25 (7:11)

Die Bezirksliga-Damen waren auch im Lokalderby gegen die DJK Styrum 06 nicht aufzuhalten und gewannen deutlich 25:15 (11:7). Haupttorschützin war Nele Stumme (15), im Tor überzeugte Sarah Drachenberg. Durch den Sieg festigen die Dümptenerinnen ihren dritten Tabellenplatz und bleiben punktgleich mit dem Tabellenzweiten.

Wieder Ausfälle, wieder eine neue Aufstellung: das machte sich zunächst bemerkbar. Die Dümptenerinnen starteten trotz früher Führung etwas nervös in die Partie, so dass die Styrumerinnen die Partie bis zur 20. Minute ausgelichen gestalten konnten (6:6). Erst danach legten die Turanerinnen ihre Nervosität ab und konnten sich in der Folge eine knappe Pausenführung (11:7) herausspielen. Hier machte sich dann auch bemerkbar, dass Laura Krebs ihr Team wieder unterstützen konnte und sowohl in Abwehr als auch Angriff für die nötige Sicherheit sorgte.

Im zweiten Durchgang gaben die Dümptenerinnen dann aber richtig Gas. Sarah Drachenberg zeigte gute Paraden und schickte ihre Vorderleute mit langen Pässen in Tempogegenstöße, die diese sicher verwandelte. Thalia Hertog, die heute ihre ersten Erfahrungen auf der Kreisposition machen durfte, setzte alle Vorgaben sehr gut um und verdiente sich ein Sonderlob des Trainers, genauso wie Youngster Hanneke Stumme, die erneut eine gute Partie machte. Mit einer unter dem Strich guten und geschlossenen Mannschaftsleistung bauten die Turanerinnen ihre Führung dann stetig aus und gewannen die Partie am Ende ungefährdet mit 25:15 (11:7).

Es spielten: Drachenberg; Hertog, Sulaiman, Werner (4), N. Stumme (15/1), Krebs (1), Anger, H. Stumme (4), Wülfing (1).