2. Damen, Kreisliga: HSG Ve/Ru/Ka II – DJK Tura 05 Dümpten II 25:13 (12:8)

Die zweite Mannschaft der DJK Tura 05 Dümpten musste sich trotz guter Leistung über 40 Minuten am Ende viel zu deutlich mit 25:13 (12:8) geschlagen geben. Haupttorschützinnnen waren Annika Große (5/1) und Charlotte Köhler (4/1).

Nach durchwachsener Vorbereitung starteten die Kreisligadamen an diesem Wochenende in die Saison. Vor dem Spiel war noch völlig unklar, wo das Team steht und was von den Trainingsinhalten bereits spielerisch umgesetzt werden konnten. Doch Dümptens Damen schlugen sich wacker. In Abwehr und Angriff starteten sie konzentriert und kämpften um jeden Ball. Mit dem Ergebnis, dass sie die Partie lange ausgeglichen gestalten konnten, auch wenn es mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Pause ging.

Auch der Start in den zweiten Durchgang war fast perfekt. Mit viel Einsatz kämpften sich die Dümptenerinnen auf ein Tor heran (13:12, 37. Min.) und zwangen den gegnerischen Trainer zu einer Auszeit. Danach lief leider nicht mehr so viel zusammen. Die Gastgeberinnen drehten noch einmal auf, die Dümptenerinnen hatten nun viel Pech im Abschluss und konnten den Siegeslauf der HSG nicht mehr aufhalten. Diese bauten ihre Führung in den letzten zwanzig Minuten deutlich auf 25:13 aus. Letzten Endes haben die Gastgeberinnen sich diesen Sieg verdient, aber er fiel deutlich zu hoch aus.

Für Tura spielten: Louven (1), Schuhmacher, Seehütter, Bentrup (2), Hörnemann, Vos, Koziorowski, Köhler (4/1), Jelovsek (1), Große (5/2), Mierswa.