Weibl. A-Jugend, Regionalliga Nordrhein, Gr. 2: DJK Tura 05 Dümpten – HSV Wegberg 37:25

Nach dem gelungenen Saisonstart in der letzten Woche gegen den Neusser HV wollte die A-Jugend der DJK Tura 05 Dümpten auch im dritten Spiel gegen den HSV Wegberg überzeugen.

Die Mannschaft kam gut ins Spiel und konnte sich, trotz ein paar liegengelassener Chancen, direkt zu Beginn auf 4:1 absetzen. Danach war das Dümptener Spiel aber kurz zu hektisch. Die Turanerinnen vergaben im Angriff zu viele Bälle und auch in der Abwehr passte die Zuordnung nicht richtig. Wegberg nutzte diese Chance für sich und glich in der 13. Minute zum 7:7 aus.

Der Ausgleich war für die Dümptenerinnen anscheinend ein Weckruf, dann sie legten die sprichwörtliche Schüppe drauf. Sie überzeugten jetzt mit gutem Zusammenspiel und spielten sich bis zur Pause eine 17:12-Führung heraus.

Im zweiten Durchgang gelang es dem Team, viele besprochene Dinge umzusetzen, was sich auch auf der Anzeigetafel bemerkbar machte. Und so konnten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. Im Angriff überzeugte das Team weiterhin mit gutem Zusammenspiel, Durch eine aufmerksame Abwehrarbeit gelang ihm einige Male ein Ballgewinn, den die Mannschaft sofort als Konter verwandelte.
Am Ende konnten sie das Spiel mit einem Endstand von 37:25 für sich entscheiden und die nächsten 2 Punkte in Mülheim halten.

Das nächste Spiel gegen den TV Aldekerk II findet am kommenden Samstag um 11:45 Uhr in der Vogteihalle in Kerken statt. Die Mannschaft erwartet hier ein schweres Spiel mit viel Tempo und freut sich über jede Unterstützung!

Es spielten: Milewski (TW), Bosveld (TW), Guncenko, Kleine (2), Morys (7), E. Stumme (4), Poger (9/4), Taghdouti, Lemke (2), Niehammer (3), Jungbluth (2), Schürmann (8), Böhnke