Tura trainiert zuhause #6 – Handball-Damen Teil 1

Wie trainieren Turas Handball-Damen im Lockdown?

Turas Handball-Damen trainieren individuell und gehen laufen.

Außerdem „treffen“ sie sich online zu gemeinsamen Kraft- und Koordinationstrainingseinheiten. Dazu nutzen sie Videokonferenzen, die sonst in Beruf oder Studium zum Einsatz kommen. Jedes Mal bereitet eine Spielerin die Übungsstunde mit verschiedenen Übungen vor.

Ein paar ihrer „Lieblingsübungen“ haben die Damen für euch vorbereitet, diese werde ich die nächsten Tage zum „Nachmachen“ veröffentlichen.

Motivations-Tipp Nr. 2: Legt eure Individualsporteinheiten auf eure Trainingstage. Da wärt ihr ohnehin in der Halle 😊

Motivations-Tipp Nr. 3: Viele Mannschaften und Übungsgruppen haben eine Whatts-App-Gruppe, in der sie wichtiges und unwichtiges miteinander besprechen. Teilt auch eure Trainingserfolge. Ihr dürft zurecht drauf stolz sein, den inneren Schweinehund besiegt zu haben. Und den Rest motiviert es, es euch nachzumachen.