gem. D-Jugend, Kreisklasse: DJK Tura 05 – SV Heißen II 13:13 (7:4)

Nachtrag 12.02.23

Im Spiel gegen den Tabellenführer können die Turaner stark glänzen und verpassen nur knapp den Sieg.

Das Spiel gegen den Tabellenführer ist schon etwas Besonderes an sich. Kommt es dabei noch zum Derby zwischen Dümpten und Heißen spielen die Emotionen Achterbahn. Die Turaner wollten sich jedenfalls an diesem Tag nur mit mindestens einem Punkt zufrieden geben. Leider war die Auswechselbank mal wieder nicht gut bestückt, weshalb außerdem ein Kräftemessen auf dem Plan stand. Den besseren Start erwischte Heißen. Nach 8 Minuten lagen sie noch mit 2:1 vorne. Dass in 8 Minuten nur 3 Tore fallen zeigt aber auch, dass die beiden Abwehrreihen sich wenig zu schenken hatten. Der Ausgleich kam in Minute 9 und wurde prompt innerhalb von zwei Minuten zum 4:2 für uns gedreht. Die Turaner entdeckten nun die Lücken und das Tempospiel für sich. Auch wenn die Gäste dran blieben, gelang es uns in den nächsten sechs Minuten auf 7:3 vorzuziehen, bevor noch der Anschlusstreffer zur Pause fallen konnte. Die Freude über den hart erarbeiteten Vorsprung war groß. Jetzt musste dieser aber auch verteidigt werden. Die Aufholjagd in der zweiten Halbzeit gelang Heißen bereits in wenigen Sekunden. Innerhalb einer Minute kamen sie auf 7:6 heran. Es war der heißener Toptorschütze (11 Tore), der die Gegner im Spiel hielt und den wir einfach nicht in den Griff bekamen. Trotzdem konnten wir die Führung bis zum 9:8 in der 29. Minute noch halten. Dann ging es in die Crunchtime und Heißen drehte nochmal auf. Nach dem Ausgleich in Minute 32, gingen sie erstmals wieder mit 10:9 in Führung. Die Turaner dachten aber gar nicht daran sich das Spiel so aus der Hand nehmen zu lassen. Das Spiel wurde ruppiger. Insgesamt kassierte Heißen in den letzten sechs Minuten drei Zeitstrafen (im Spiel insgesamt waren es fünf). Ausgleich zum 10:10 durch unsere Nummer 10 (Tim) vom Siebenmeterpunkt. Jetzt bloß die Nerven behalten. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem wir immer ein wenig die Nase vorne haben konnten. So gingen wir in Führung und Heißen glich aus. Die 40. Minute läuft, Moritz trifft zum 13:12 Vorsprung. Doch Heißen kann erneut 10 Sekunden später ausgleichen. Der letzte Angriff gehört uns, doch die Gäste machen dicht.

Schade um den Sieg, aber einen Punkt nehmen wir mit gegen den Tabellenführer, aus einer Partie, in der wir ganz lange die Oberhand behielten und ein starkes Spiel präsentierten. Am Ende fehlt bei einem Kader ohne Auswechselmöglicheit doch auch immer ein Stück weit die Puste. Doch die Jungs haben super gekämpft und können wahrlich stolz auf diesen einen Punkt sein!

Gespielt und getroffen haben: Jason (Tw), Moritz (3), Julian (1), Ben, Tim (3), Jan, Rafael (5) und Damian (1)