2. Damen, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten II – TV Biefang III 9:32 (4:12)

Das es gegen die Mannschaft des TV Biefang keine einfache Partie werden würde und ein Sieg unrealistisch, war schon vor dem Anpfiff klar. Am Ende kam die zweite Mannschaft der DJK Tura 05 Dümpten aber deutlich unter die Räder und musste sich mit 9:32 (4:12) geschlagen geben. Haupttorschützinnnen waren Annika Große (3) und Emily Jelovsek (2).

Gegen die favorisierten Gäste kamen die Dümptenerinnen nicht gut in die Partie, es fehlte die Beweglichkeit in den Beinen und manchmal leider auch im Kopf. Biefang nutzte das gnadenlos aus und führte schnell 6:0 und 7:1. Dümpten wehrte sich aber gegen die drohende Niederlage und konnte zunächst auf 4:8 verkürzen, bevor die Gäste in der Schlussphase der ersten Halbzeit erneut davon zogen.
Auch im zweiten Durchgang lief insbesondere im Angriff nicht viel zusammen. Nach dem ersten Treffer waren ausschließlich die Gäste am Drücker, obwohl das Dümptener Team kämpfte, blieben sie selber torlos. In der Schlussphasee der Partie gelangen ihnen dann doch noch 4 Tore, an der deutlichen Niederlage änderte das aber nichts mehr. Eine gute Einstellung zeigte Jugendspielerin Julia Seehütter, die heute ihren ersten Treffer markierte.

Für Tura spielten: Köhler (1), Louven, Schaffers (1), Schuhmacher, Seehütter (1), Hörnemann (1), Koziorowski, Jelovsek (2), Grosse (3).