Gesichter der Handball-Fachschaft #3 – Mareike Aust

Mareike Aust

Name: Mareike Aust

Spitzname (so nennt mich die Mannschaft): Mareike, aber es gab auch Zeiten, da wussten alle, wer „Pinky“ ist.

Alter: 32

Position: früher: Rückraum Mitte, jetzt „Mädchen für Alles“ und Betreuerin

Für Tura aktiv: seit mehr als 10 Jahren

Was fehlt mir am meisten, seit den Einschränkungen durch Corona:

Die Gemeinschaft mit den Mädels, die guten Gespräche und die vielen Späße.

Pläne, für die Zeit, wenn die Einschränkungen aufgehoben werden:

Hoffentlich auf Mannschaftsfahrt fahren, in die Vorbereitung starten und wieder Spaß zusammen haben!

Sonstige Wünsche und Ziele:

Dass wir bald einen neuen Trainer bekommen, als Mannschaft die neue Saison meistern und dass die Mädels mich weiter dabeihaben wollen bzw. weiter in meiner jetzigen Funktion unterstützen.

Dass Spielerinnen auch nach dem Ende der aktiven Karriere dabeibleiben und weiterhin aktiv mitgestalten, ist großartig und unterstützt unsere Ziele und unsere Arbeit. Dass wir zusammenhalten und mehr als „nur ein Sportverein“ sind, zeichnet uns aus und gibt uns als Handball-Fachschaft ein Gesicht. Vielen Dank dafür!