Weibl. B-Jugend, Oberliga: TV Erkelenz – JSG DJK Tura 05/ SC Phönix Essen 23:10 (9:2)

Am Sonntag bestritten wir unser Auswärtsspiel gegen den TV Erkelenz. Bereits vor dem Spiel war uns klar, dass wir mit Erkelenz eine sehr starke Truppe mit einer super Torhüterin zu knacken hatten.

Schon das Aufwärmen stand unter keinem guten Stern. Unsere Außenspielerinn Lea Tiggelbeck zog sich beim Aufwärmen eine Verletzung am Sprunggelenk zu, sodass sie nach kurzem ausprobieren leider fast das gesamte Spiel ausfiel. Dann sind auch noch die angesetzten Schiedsrichter nicht zum Spiel erschienen. Glücklicherweise fand sich hierfür schnell ein Ersatz.

Unsere Abwehr stand von Spielbeginn an sehr gut. Wir haben gut zusammengearbeitet und die Bälle, die dann doch den Weg aufs Tor fanden, wurden von unserer Torhüterin Charlotte gut gehalten. Leider lief es im Angriff nicht ganz so glatt. Wir haben schöne Situationen herausgespielt, konnten aber leider die Bälle nicht im Tor verwandeln. So kam es dazu, dass die ersten 10 Minuten kein Tor viel – auf beiden Seiten. Danach ist bei Erkelenz der Knoten dann aber geplatzt. Es gelang ihnen einige Bälle in der Abwehr zu gewinnen und diese dann als TG zu verwandeln. So zog Erkelenz dann Tor um Tor bis zum 6:0 davon. Dann kam es auch noch dazu, dass wir durch 2 blöde Aktionen knapp eine Minute in doppelter Unterzahl spielten. In der 18. Minute fiel dann endlich unser erstes Tor. Erkelenz ließ dies aber kalt und sie setzten sich bis zur Halbzeit weiter auf ein 9:2 ab.

Nachdem wir in der Halbzeit eine Umstellung im Angriff vornahmen, starteten wir besser in die 2. Hälfte. Trotzdem die Mädels aus Erkelenz Ihren Vorsprung immer weiter durch unterschiedliche Aktionen ausbauen konnten, gaben wir nicht auf und kämpften weiter. In der 2. Hälfte konnten wir unsere Angriffe wesentlich öfter mit Torerfolgen abschließen als in der ersten Hälfte.

Am Ende gingen die 2 Punkte völlig verdient an die Gastgeber aus Erkelenz. Für uns war das Spiel allerdings trotzdem ein Gewinn. Wir haben viel ausprobiert und jede Spielerin konnte für sich etwas mitnehmen.

Es spielten: Charlotte, Amy, Hannah, Lea E., Lea T., Edda, Nele (5), Alaa, Lotte (1), Anna, Lara (2), Hansi (2)