Gesichter der Handball-Fachschaft #1 – Heike Wiegand

(Foto: Heike Wiegand, 1.v.l.)

Beginnen möchte ich die Reihe „Gesichter der Handball-Fachschaft“ mit einer Jugendtrainerin, deren spontane und offene Antworten auf meine Steckbrieffragen mich sehr beeindruckt haben.

… Name: / Für Tura aktiv seid:

Hallo,
mein Name ist Heike Wiegand und vor knapp 1,5 Jahren bin ich mit meiner Tochter Sophie auf der Suche nach einem Handballverein auf der Homepage der DJK Tura 05 Dümpten hängengeblieben. Da wir uns angesprochen gefühlt haben sind wir zum Probetraining gegangen. Bei Franci und Maik wurden wir sofort herzlich aufgenommen und Sophie gehörte direkt zur Mannschaft.

… Funktion im Verein:/ Was mich antreibt, mich für Tura zu engagieren:/ Was fehlt mir am meisten, seit den Einschränkungen durch Corona:/ Pläne, für die Zeit, wenn die Einschränkungen aufgehoben werden:

Da ich selbst 12 Jahre lang Handball in meiner Heimatstadt Bochum gespielt habe, bat mich Franci, die Nachfolge von Moritz im Trainerteam anzutreten und die Mannschaft der jetzigen gemischten D-Jugend als Co-Trainerin zu unterstützen. Diesem Wunsch bin ich sehr gern nachgekommen.
Die Mischung zwischen Mädchen und Jungen, der Spaß an sportlicher Entwicklung und das gemeinsame Füreinander motivieren mich, die Kinder spielerisch zu fördern. Die stetige Hilfsbereitschaft der Eltern und der Zusammenhalt stärken unser Team.
Diese Faktoren fehlen in der Coronazeit besonders. Ich wünsche mir für die nächste Saison weiterhin Freude am gemeinsamen Sport und Erfolge bei den Spielen. Zuwachs ist in der Mannschaft immer willkommen.

Ohne engagierte Trainerinnen, Betreuerinnen und den Einsatz aller Eltern könnten wir unsere Jugendabteilung nicht so erfolgreich betreiben.

Sie geben uns als Handball-Fachschaft ein Gesicht. Vielen Dank dafür!