2. Damen, Kreisliga: HSG Ve/Ru/Ka II – DJK Tura 05 Dümpten II 18:11 (10:3)

Leider ist die Mannschaft heute nicht gut ins Spiel gekommen. So dauerte es sehr lange, bis die Dümptenerinnen ihren ersten Treffer verzeichnen konnte. Zudem leisteten sie sich zu viele technische Fehler. So lagen die Dümptenerinnen zur Pause auch bereits deutlich mit 3:10 zurück.

Doch die Turanerinnen gaben sich nicht auf. In der zweiten Halbzeit fing sich das Team, das Zusammenspiel vorne funktionierte nun deutlich besser und die Spielerinnen zeigten wieder mehr Selbstvertrauen auf dem Weg zum Tor. Auch in der Abwehr wurde nun konzentrierter gearbeitet. Zwar reichte es nicht, um die Partie zu drehen, aber die Dümptenerinnen waren nun dran und konnten den zweiten Durchgang ausgeglichen (8:8) gestalten.

Zum ersten Mal unterstützte Jugendspielerin Charlotte Bosveld die Mannschaft und hat ihren Einsatz super gemeistert. Ein dickes Dankeschön für ihre Unterstützung!

Trotz der erneuten Niederlage wird die Mannschaft weiter an sich arbeiten, denn man sieht in jedem Spiel, dass es sich lohnt.

Für Tura spielten: Schumacher, Bentrup (1), Hörnemann (1/1), Köhler (1/1), Bosveld, Vos, Koziorowski, Bontsebe Pediama (1), Jelovsek (4), Große (3).