weibl. B-Jugend, Oberliga: JSG DJK Tura 05/Phönix – VfL Rheinhausen 21:9 (10:4)

Am vergangenen Samstag fand das erste richtige Rückrundenspiel unserer weiblichen B-Jugend gegen den VFL Rheinhausen statt.

Nach einer sehr gelungenen Trainingswoche starteten wir motiviert ins Spiel. Leider fielen Lara Böhnke und Sophie Morys krankheitsbedingt aus. Trotzdem wollten wir mit Vollgas starten und das Spiel zu keiner Zeit aus der Hand geben, um die nächsten 2 Punkte zu holen.

Wir starteten jedoch viel zu hektisch und Rheinhausen konnte schon in der ersten Minute mit einem Tor in Führung gehen. Dies ließen sich unsere Mädels jedoch nicht gefallen und glichen im Folgenden Angriff zum 1:1 aus. Bis zur 10. Minute gelang es keiner Mannschaft mehr zu Torerfolgen zu kommen. Unsere Mädels spielten zwar schöne Situationen heraus, trafen jedoch immer wieder den Pfosten. In der 14. Spielminute stand es 4:2 für uns. Nach einem Timeout unserer Seite lief einiges besser. Unsere Abwehr stand recht sicher und Amy Milewski konnte im Tor mit schönen Paraden glänzen. Dadurch gelang es uns sieben Tore in Folge zu werfen und uns bis zur Halbzeit auf ein 10:4 abzusetzen.

Zu Beginn der 2. Hälfte, ließ unsere Abschlussquote trotz guter Vorsätze zu wünschen übrig. Rheinhausen kam dadurch in der 31. Minute noch einmal auf 3 Tore (12:9) heran. Im Folgenden fanden wir dann im Angriff wieder besser ins Spiel und unsere Abwehr stand auch wieder sicherer. In der 47. Minute warf Lotte Niehammer, die in diesem Spiel wieder eine starke Gesamtleistung zeigte, das Tor zum Spielstand von 21:9.

Wir bedanken und beim VFL Rheinhausen für ein faires Spiel und holen uns mit einem Endstand von 23:10 die nächsten 2 Punkte.

Es spielten: Amy (TW), Anna, Hannah (1), Lea, Edda (3), Nele (3/1), Alaa (1), Lotte (10), Mara (5/1), Hansi