gem. D-Jugend, Kreisklasse: DJK Tura 05 – HC Sterkrade II 16:9 (9:3)

Nachtrag vom 29.01.

Das erste Spiel im neuen Jahr bringt direkt die ersten Punkte!

Es hat etwas gedauert, aber am 29.01. durfte unsere D-Jugend endlich zurück in die Saison starten. Auch wenn die Hinrunde noch nicht beendet war, trafen wir schon im ersten Rückspiel auf die Zweitvertretung vom HC Sterkrade.

Im Hinspiel hatten wir bereits nach einigen Startschwierigkeiten überzeugend siegen können, deshalb war das Ziel dieses Mal ähnlich angesetzt. So starteten die jungen Turaner bereits wach ins Spiel und zogen in den ersten 8 Minuten mit 4:1 vor. Die Abwehr stand gut und auch wenn die Tore etwas holprig fielen, so wurden sie doch schön herausgearbeitet. Unser positiver Lauf hielt deshalb weiter an und so stand es in der 17. Minute schon 8:2 für uns. Damit war bereits ein komfortables Polster geschaffen, dass es in der zweiten Hälfte “nur noch” zu verteidigen galt. Mit 9:3 ging es schließlich in die Pause. Tatsächlich kam in der zweiten Halbzeit aber ein kleiner Bruch in unser Spiel. Zu häufig scheiterten die Turaner hier an der Verwandlung ihrer Torchancen und es schlichen sich immer wieder technische Fehler ein. So konnte Sterkrade in der 35. Minute nochmal auf 11:7 herankommen. Davon ließen die Kids in lila sich aber nicht großartig beirren. Über Tempogegenstöße und clevere Anspiele kamen sie trotzdem weiter zu sehr schönen Toren und erhöhen schließlich über ein 13:7 in der 36. Minute zum 16:9 Endstand.

Saubere Leistung Jungs!

Gespielt und getroffen haben: Jason (TW), Loris, Moritz (6), Julian (2), Tim, Jan, Damian T. (2) und Rafael (6)