gem. E-Jugend, Kreisliga: TSG Kirchhellen – DJK Tura 05 7:23 (5:15)

Nachtrag zum 18.12.22

Zum Jahresabschluss noch einmal doppelt gepunktet!

Für das letzte Spiel im Jahr 2022 reisten wir zum entferntesten Auswärtsspiel zu dem Tabellenletzten nach Kirchhellen. Die Kaderbesetzung hätte wieder einmal besser sein können. Hier hoffen wir für das nächste Jahr definitiv auf Besserung seitens des Krankheitsstandes. 

Nichtsdestotrotz war der Sieg anvisiert.

Wir begannen ungewohnt im 6 gegen 6… bzw im 5gegen5, da einer unserer Spieler noch in den vielen Baustellen unterwegs feststeckte. Nach einigen Minuten konnten wir dann aber auffüllen und es ging normal weiter. Die Turaner Kids taten sich etwas schwer ins Spiel zu finden und dem Angriff der Gastgeber zunächst wirklich standhaft entgegenzuhalten. So stand es in der 2. Minute noch 2:2. Dann wurde sich etwas gefangen und man zog auf 2:5 vor. Trotzdem blieb Kirchhellen dran, was unter anderem dem zu verschulden war, dass wir viele Angriffschancen durch unkonzentrierte Pässe oder Torwürfe verschenkten. Ab der 9. Minute fanden die Turaner dann aber endgültig zurück in ihr Tempospiel und die gewohnte Abwehrleistung und setzten vorallem erfolgreich um, was in einem Time-Out angesprochen wurde. Über ein 4:12 in der 16. Minute, konnten wir uns zum Halbzeitstand von 5:15 schließlich absetzen. 

In der zweiten Hälfte verbesserte sich die Abwehrleistung enorm, sodass den Gastgebern nur noch 2 Tore gewehrt wurden. Darauf können die Turaner Kids auch durchaus stolz sein. Vorne wurde leider etwas zu wenig der ganze Raum genutzt, der bei so einem Spielfeld zur Verfügung steht. Das hat uns ein paar Fehlwürfe und Abfänge durch den Gegner gekostet. Insgesamt zogen die jungen Turaner aber auch hier recht  routiniert ihr Ding durch und bauten ihre Führung kontinuierlich über ein 20:6 in der 32. Minute zum 23:7 Endstand aus. So nahmen sie den ungefährdeten Sieg erfolgreich mit nach Hause.

Am Besten funktionierte an diesem Samstag unser Umschaltspiel aus der Abwehr heraus nach vorne, genauso wie die Umsetzung von dem, was in Time-out und Halbzeit gesagt wurde. Leider haperte es noch etwas an der Chancenverwertung und dem Freilaufen im Angriff. Aber dennoch holten die Kids in Lila an diesem Wochenende souverän die nächsten Punkte und verabschieden sich so als Tabellendritter in die Winterpause.

Gespielt und getroffen haben: Jonas H. (TW), Leny, Loris (6), Jonas B. (2), Emilia (1), Damian (5) und Rafael (9)