2. Damen, Kreisliga: DJK Tura 05 Dümpten II – HSC Osterfeld 10:22 (7:11)

Die zweite Damenmannschaft arbeitet weiter an den ersten Punkten. Im Spiel gegen den HSC Osterfeld zeigten sie eine gute erste Halbzeit. Alles, was in den letzten Wochen trainiert wurde, ist umgesetzt worden. Jede Spielerin hat sich getraut, aufs Tor zu werfen und 1:1 zu gehen. Anna Hörnemann verwandelte wieder sicher ihre Siebenmeterwürfe. Aufgrund der guten Leistung ging es auch nur mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Als die Gäste im zweiten Durchgang jedoch die Deckung umstellten, fanden die Turanerinnen nicht mehr ins Spiel und mussten sich schließlich doch deutlich mit 10:22 geschlagen geben.

Trotzdem ist es schön zu sehen, wie die Mannschaft Fortschritte macht. Auch wenn es nur in kleinen Schritten geht, so wird es immer besser.

Stolz war die Mannschaft auch, dass sie die Gegentore niedriger halten konnte als im Hinspiel.

Für Tura spielten: Schumacher, Bentrup (2), Hörnemann (2/2), Bachmann, Köhler (3), Koziorowski, Bontsebe Pediama, Jelovsek (1), Große (2).